Sonntag, 6. November 2016

"Feenzauber" Claudia Romes


Seiten 229





Mein Inhalt:



Lunde ist mit ihrem kleine Freund Spencer "in die Menschen Welt" verbannt worden. Ein Spannendes Abenteuer beginnt. Während sie sich versucht den Menschen an zupassen, muss sie sich auch in acht nehmen . Die böse Königin lässt sie suchen und verfolgt einen gemeinen Plan. 
Lunde leidet sehr darunter das sie die wenigen Kräfte die sie noch hat nicht einsetzten darf. Auf der einen Seite will sie ihr Kräfte nicht verbrauchen und auf der anderen Seite kann man sie dadurch besser aufsprühen.  Als sie eines Tages nichts Ahnend unterwegs ist wird sie entdeckt sie fliegt los und schafft es gerade noch ihren Verfolgern zu entkommen. Doch ihr Kraft ist schnell auf gebraucht und sie Stürzt in die Tiefe. Lunde und Spencer landen sanft auf einer Markise . Dort wird sie von David entdeckt, er hilft ihr ins Haus. David ist anders als die anderen Menschen , sie mag ihn auf Anhieb. David und sein Vater besitzen einen Blumenladen. Lunde liebt Blumen , sie kann sogar mit ihnen Sprechen. Doch wird sie bei David sicher sein ? Ist er der Eine ? Oder müssen sie für immer in der Menschenwelt bleiben?


Meine Meinung:

Es gibt Bücher die fesseln einen , doch diese Geschichte hat mich gefangen genommen und mit sich gerissen. Der Wechsel zwischen den Welten und die Charaktere haben mich verzaubert. Wenn ich die Augen schließe, kann ich alles ganz klar vor mir sehen . Die Spannung und die Emotionen haben mich wirklich bewegt . Man musste einfach vom den ersten Seiten an wissen, wie es weiter geht. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Dazu diese wunderschöne Illustration im Buch machen das ganze Perfekt. Man spürt auf jeder Seite, wie viel Liebe in diesem Buch steckt. Ich glaube jedes Mädchen möchte so schön sein und so viel Kraft ins sich tragen, um all ihre Ziele zu erreichen. Dazu hat sie einen so treuen Begleiter Namens Spencer . Wer hat sich als Kind nicht ein sprechendes Haustier gewünscht ? Sorry Spencer es war nicht so gemeint ;) 

 Der Schreibstyl ist klar und sehr gut verständlich, so das das die kleinen es sehr gut Lesen und Verstehen könne. Durch den witzigen und die Spannung ist es Perfekt für jüngere Kinder aber so wohl als auch für die Erwachsenen. Die einzelnen Charaktere sind sehr bezaubernd, man muss sie einfach mögen. 

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich einfach Verzaubert und vollkommen Überzeugt. Es ist alles sehr schön auf einander abgestimmt. Das Lesen macht Spaß und die Illustration ist einfach wunderschön. Ich kann es wirklich nur Empfehlen. Von mit gibt es ganz klar 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar posten