Donnerstag, 27. Oktober 2016

Isabella Muhr " Eisblumenzauber "


Seiten 220


Inhalt :

 Dieses Buch ist der dritte Teil der Blumenzauber - Reihe . Nadine, Linda und Ella sind Freundinnen und in jedem Teil wird aus dem Leben von einer von ihnen erzählt . Eisblumenzauber erzählt nun die Geschichte von Ella. Ella ist schon seit ihrer Teenagerzeit mit Ralf zusammen . Mittlerweile sind sie verheiratet , führen eine Bilderbuchbeziehung und haben eine fast einjährige Tochter . Diese traute Idylle gerät aber stark ins Wanken , als Ralf Ella eines Tages gesteht , dass er sie betrogen hat . Es war nur eine einmalige Geschichte , die Ralf nichts bedeutet hat , aber tief in Ella ist etwas zerbrochen . Nach außen hin verzeiht sie Ralf zwar , aber sie ist so verletzt , dass sie sich innerlich immer weiter von ihm distanziert . Lange hat sie das alles mit sich alleine ausgemacht , aber dann bei einem brisanten Gespräch mit ihren Freundinnen , platzt es plötzlich aus Ella heraus und all die verdrängten , unguten Gefühle treten ungebremst und mit voller Wucht wieder hervor . Sie muss sich und ihren Freundinnen eingestehen , dass sie das Vertrauen in Ralf völlig verloren hat und was noch viel schlimmer ist , auch das Vertrauen in sich selbst . Als Ella kurz darauf selbst in eine prekäre Lage kommt und auch sie sich zu einem Kuss mit einem anderen Mann hinreißen lässt , ist das Gefühlschaos perfekt . Wie soll es nun weitergehen ? Ist Ihre Ehe noch zu retten ? Lohnt es sich überhaupt noch zu kämpfen und hat sie die Kraft dazu ?


Meine Meinung :

 " Eisblumenzauber " hat mir richtig gut gefallen , denn es ist ein sehr gefühlvolles Buch , in dem viele Emotionen angesprochen werden . Im Vordergrund steht hier ganz klar die Liebe , aber auch das Thema Freundschaft spielt eine große Rolle . Wir erleben hautnah die schönen Zeiten von Ella und Ralf mit , indem die Autorin uns immer wieder in ihre Anfangsjahre zurückblicken lässt . Erhalten aber auch tiefe Einblicke in ihre jetzige, scheinbar ausweglose Situation. Ella und Ralf werden dem Leser durch die detaillierte Schilderung beider Charaktere so nahe gebracht , dass man richtig mitfiebert und selbst schon anfängt nach Lösungsstrategien zu suchen . So manches Mal habe ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt und gedacht : " Mensch , nun redet doch endlich mal vernünftig miteinander und lauft nicht immer nur vor euren Problemen davon ." Aber so einfach macht Isabella Muhr es uns nicht , sie lässt uns ordentlich zappeln Die Spannung wird somit auch ständig aufrechterhalten und immer wenn man denkt , dass die Puzzleteile sich nun allmählich zu einem Ganzen fügen , pustet die Autorin sie wieder ordentlich durcheinander. Langeweile kommt somit erst gar nicht auf und man liest fleißig weiter und weiter ( und vergisst dabei völlig die Zeit ) , weil man sich als friedliebender Mensch natürlich unbedingt ein Happy End für die beiden wünscht . Ob uns das von Isabella Muhr aber gegönnt wird oder ob Ella und Ralf fortan getrennte Wege gehen , müsst ihr nun selbst herausfinden ........

Fazit :

 " Eisblumenzauber " hat mir einige schöne Lesestunden bereitet , auch wenn ich Ella und Ralf zwischendurch am Liebsten mal geschüttelt oder besser noch , sie gemeinsam in ein Zimmer eingesperrt hätte . Ich vergebe gerne fünf Sterne und kann euch diese herrlich , gefühlvolle Geschichte wirklich nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen