Dienstag, 2. August 2016

Mara Miditello im Interview


Liebe Tamara,

- Wie hast du die Liebe zum Schreiben entdeckt?
Eigentlich war das Schreiben nicht meine Idee, sondern die einer Freundin. Eines Tages hatte sie mich gefragt, ob wir nicht gemeinsam eine Geschichte schreiben wollten. Gesagt. Getan. So entstand der erste Teil unserer Trilogie »Custodias Blut«. Aber ich habe Blut geleckt und mich dann auch alleine gewagt zu schreiben, was ich bisher nicht eine Minute bereut habe. Es macht einfach Spaß.

- Du bist eine Frau mit vielen Gesichtern ;) Wie viel Pseudonyme hast du?
Mein »Haupt«Pseudonym ist und bleibt Mara Miditello. Mit einer Kollegin habe ich eine Fantasietrilogie unter dem Pseudonym P. & T. Ferbeth geschrieben. Aber es gibt noch ein Pseudonym »Tara Lynn Baker« unter dem ich bald Geschichten über die Liebe zwischen Frauen veröffentlichen werde.

- Kommst du da nicht mal Durcheinandern, wenn jeder dich anders ruft?
Nein. Es fühlt sich immer vertrauter an, wenn ich Mara gerufen werde.

- Wie war es für dich, dein erstes eigenes Buch in den Händen zuhalten?
Megatoll. Ein Wahnsinnsgefühl. Es macht Spaß und ist aufregend zu schreiben, aber das eigene Buch in der Hand zu halten ... da hat man dann Pipi in den Augen.

- Was war bis jetzt das Witzigste oder spannendste, was du zu Recherchezwecken gemacht hast?
Ich hatte einen Freund gefragt, was die effektivste Waffe wäre, um einen Menschen umzubringen. Seine Antwort: Scheiße! Okay, wer muss dran glauben!

- Deine Protagonisten sind sie frei erfunden oder hast du Personen aus deinem Umfeld mit einbezogen?
Meine Protagonisten sind immer frei erfunden. Ich möchte ja keinen Ärger mit lebenden Personen bekommen ;-)

- Du hast sehr tolle Cover, sind sie alle von ein und demselben Designer?
Nein, nicht alle, aber das wird sich bald ändern.

- Du ist Selfpublisher mit Leib und Seele war es eine bewusste Entscheidung?
Für die Bücher, die ich unter dem Pseudonym »Mara Miditello« veröffentlicht habe, habe ich mich ganz bewusst dazu entschieden sie alleine herauszubringen.

- Wie aufregend wäre es für dich, dein erstes Hörbuch aufzunehmen? Hast du schon mal darüber nachgedacht?
Noch habe ich kein Hörbuch aufgenommen. Allerdings habe ich schon intensiv darüber nachgedacht. Bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.

- Kannst du uns Exklusiv etwas über dein neues Projekt verraten?
Das kommende Projekt wird aus dem Fantasiereich bekommen, mit dem Thema Engel.

- Wie fühlt sich der Erfolg an? Merkst du, dass es real ist, oder denkst du weiterhin, du träumst?
Erfolg ist relativ. Für mich steht im Moment noch im Vordergrund, dass es Spaß machen soll.

- Zeigst du uns deinen Arbeitsplatz?
Oh Gott, da muss ich ja aufräumen.

- Wie wichtig ist dir persönlich der Kontakt zu deinen Lesern?
Sehr wichtig. Ich freue mich, über jede Mail oder PN und versuche sie immer, zeitnah zu beantworten. Es ist für mich immer noch total aufregend, wenn mich eine Leserin anschreibt, um mir zu sagen, wie toll sie meine Geschichten findet oder fragt, wann das nächste Buch heraus kommt.

- Wie aufgeregt warst du bei deinen ersten Lesungen?
Das war eine private Lesung bei einer Leserin zu Hause. Ich habe gezittert. Es war schrecklich.

- Wenn du die Hauptrolle in einem Buch wärst, wer wärst du gern?
Eine Hauptrolle aus einem meiner Bücher? Dann wäre ich gerne Giana ... Giana und Antonio sind nach den vielen Paaren, die ich in meinen Büchern begleitet habe, einfach mein Lieblingspaar.

- Kann man signierte Bücher direkt bei dir bestellen oder an wen sollten wir uns wenden?
Signierte Bücher können gerne über mich gekauft werden. Einfach Mail über meine Homepage oder PN über Facebook und wir klären das.

- Wann treffen wir dich das nächste Mal auf einer Messe oder einer Lesung an?
Ihr werdet mich definitiv auf der FBM (FrankfurterBuchMesse) treffen. Da freue ich mich jetzt schon drauf, einige meiner Leser dort zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen