Donnerstag, 12. November 2015

Der Garten der alten Dame Rezension

u




Seiten 148
ISBN-10: 3944177169
Taschenbuch: 9,90 Euro
Ebook: 3,99 Euro

Inhalt:
Elis Eltern trennen sich, und ihr Leben zerbricht. Der Kummer ist kaum auszuhalten, doch dann entdeckt sie den versteckten Zugang zu einem verbotenen Garten, in dem eine mysteriöse alte Dame wohnt: Sie trägt den Namen einer Toten und behauptet unmögliche Dinge. Und sie zeigt Eli eine Welt, die sie wieder froh sein lässt – bis zu jenem Tag, an dem etwas Furchtbares geschieht …

Cover:
Für mich ist das Cover nicht passend zum Buch . Es ist zwar ein Garten aber ich persönlich hätte das Cover Fantasievoller gestaltet.

Meine Meinung:
Eli erlebt die Trennung ihrer Eltern sie muss ihr geliebtes zu hause verlassen. In ihrem neuen zu hause findet sie es doof , Papa hat kaum noch zeit für so und das aller schlimmste sie hat keinen Garten mehr . Wenn sie aus ihrem Fensterschaut kann sie etwas weiter weg einen Garten hinter einer Mauer entdecken. Eli nimmt sich vor den Garten anzuschauen, obwohl ihr Freundin sagt es sei Verboten und die Frau die in diesem Haus lebt sei Tod.
Eli ist es egal und nimmt all ihren Mut zusammen und schleicht sich in diesen Wunderschönen Garten. Sie lernt die alte Dame kennen und viele kleine Bewohner des Gartens und erlebt tolle und fantasievolle Tage. Der Garten ist Elis Zuflucht Ort die alte Dame hört ihr zu und sie kann immer neue spannende Dinge erleben mit ihren neuen Freunden.
Für mich ist es eine sehr schöne und fantasievolle reise gewesen in der die kleine Eli den Kummer und den Schmerz in dem Garten der alten Dame vergessen konnte.
Die kleine Eli und ihre Freunde haben mich richtig verzaubert ;)

Fazit:
Ich habe diese Buch sehr gern gelesen und würde es weiter empfehlen .
Dennoch glaube ich wenn ich nur das Cover gesehen hätte im Laden hätte ich es mir nicht gekauft, aber ich bin froh es gelesen zu haben, den es hat mir viele schöne Lesestunden beschert. 
Ich möchte mich noch einmal bei der Autorin bedanken

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen