Mittwoch, 7. Oktober 2015

Märchenhaft Erwählt von Maya Shepherd Rezension




Inhalt:
In dem Königreich Chóraleio gab es einmal ein Königpaar, sie wünschten sich ein Kind, doch ihr Wunsch sollte lange nicht in Erfüllung gehen. Als es dennoch irgendwann geschah gebaren sie einen Sohn der so schön war, dass sie ein großes Fest feierten und alle ihre Freunde einluden. Der junge Lean wurde von Wünschen der Gäste gesegnet, doch die eine Person die nicht zu diesem glorreichen Fest eingeladen war, verfluchte das junge Kind. Sein erster Kuss sollte einmal Unheil über das Königreich bringen und nur die wahre Liebe könnte ihn retten. Zu diesen Gunsten sollte Jahre später eine Auswahl stattfinden, in denen die zwölf schönsten Mädchen des Landes in Prüfungen um das Herz des jungen Prinzens kämpfen sollten. Heera die älteste von drei Bauerntöchtern die so anders war als die Mädchen im Königreich, sie war stark, mutig und furchtlos. Aus ihrem äußeren machte sie sich nichts, viel lieber kümmerte sie sich um ihre Familie, kümmerte sich um die Felder, ging jagen und hackte Holz. Ihre jüngere Schwester Medea sollte sie zur Auswahl begleiten, sie war schon von klein auf in den hübschen Prinzen verliebt. Heera die Furchtlose konnte dies nicht verstehen und war umso überraschter als der Prinz nicht nur ihre wunderschöne Schwester auswählte sondern auch sie.

Eigene Meinung:
-Märchenhaft erwählt- von Maya Shepherd hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Die Geschichte ist in der 3. Person geschrieben und wird wie ein Märchen erzählt, was einen sofort in seine Kindheit zurück versetzt. Es ist von Anfang an spannend, magisch und romantisch. Die Charaktere sind schön gestaltet und ich konnte mich sofort in die junge Heera hineinversetzen, die furchtlos alle ihre Abenteuer bewältigt und für die Familie an erster Stelle steht. Ihre ruppige Art für das einzustehen was ihr wichtig ist, kommt immer wieder sehr lustig rüber, da sie das genaue Gegenteil der anderen Mädchen im Casting ist. Die Prüfungen die die Mädchen ausführen wie Erdbeeren im Schnee zu finden oder einen golden Apfel aus einem Garten zu holen, sind sehr spannend und voller Fantasie gestaltet.  In -Märchenhaft erwählt- spielen viele Märchen ebenfalls eine kleine Rolle wie Dornröschen, Die Schöne und das Biest, der Feuervogel und viele andere, man ist die ganze Zeit dabei zu raten um welches Märchen es sich gerade handelt. Das Ende des Buches ist so überraschend, dass man mit großer Vorfreude auf das nächste Buch wartet.

Fazit:
Ein tolles Buch, was von Anfang an magisch ist und für Fans von Märchen absolut empfehlenswert ist.


Rezen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen