Mittwoch, 7. Oktober 2015

Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1 von Emily Thomsen





Inhalt:
Naemi ist 17 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter und Großmutter zusammen. Naemis Mutter wird ermordet und für sie bricht eine Welt zusammen. Kurz darauf versucht auch jemand Naemi zu töten doch er lässt auf einmal von ihr ab. Plötzlich verändert sich alles sie erfährt nicht nur das ihre Mutter eine Hüterin sondern das sie selbst eine Hüterin ist. Der Krieg bricht aus alle sind auf der Flucht und der Mann der Naemi versucht hat zu töten beschützt sie auf einmal. Sie hat eine Mordsangt vor ihm und kann ihm nicht trauen.

Galad ist nur wenige Jahre älter als Naemi er ist Scion mit besonderen Fähigkeiten. Er hat den Auftrag alle Hüterinnen zu töten, sonst wird der Imperator Tyrcon den Rest seiner Familie hinrichten. Doch als er vers
ucht Naemi zu töten erwachen ihr Fähigkeiten und er spürt ein Verbindung zu ihr und lässt von ihr ab. Er durfte sie nicht töten niemand durfte es sie war sein Mädchen. Er musste sie beschützen egal was kommt doch wie soll er es anstellen sie wird ihm ja kaum noch vertrauen nachdem was vorgefallen ist.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Naemi und Galad ist etwas ganz besonderes. Sie wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt ohne das sich etwas wiederholt. Die Gefühle und Spannung werden sehr gut zum Ausdruck gebracht. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen. Es ist teilweise sehr traurig aber auch die Spannung in der Geschichte von Naemi und Galad lässt bis zum Schluss nicht nach. Ich konnte abtauchen in eine andere Welt und wollte gar nicht mehr zurück.

Fazit:
Ich war am Anfang skeptisch ich mag Sciens Fantasie Zukunft s Romane normaler weise nicht aber Emily Thomsen hat mich davon überzeugt öfter mal was neues aus zu probieren Ich Fieber jetzt schon Band 2 entgegen 

 Kindle-Preis: EUR 3,49
Taschenbuch EUR 12,95
Hier Kaufen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen