Freitag, 2. Dezember 2016

Everly Sheehan im Interview

 
Liebe Everly magst du dich einmal kurz Vorstellen ? Ich bin vierundzwanzig Jahre alt, komme aus Bielefeld und schreibe unter anderem romantische Fantasyromane.

- Wie bist du zum Schreiben gekommen oder wusstest du schon immer dass du Autorin werden möchtest? 
 Mir war schon recht früh klar, dass ich gerne mal ein Buch schreiben möchte. Ich habe Bücher schon immer geliebt und bin eine kleine Träumerin. Als ich mich während des Studiums damit befasst habe, was ich von Herzen gerne tun würde, habe ich mich eines Tages hingesetzt und es einfach durchgezogen. Jetzt kann ich nicht mehr mit dem Schreiben aufhören.

- Hast du von Anfang an deine Geschichten vor Augen oder entwickelt es sich bei dir nach und nach beim Schreiben?
  Manchmal beginnt es damit, dass ich irgendeine Szene im Kopf habe oder einen Satz, etwas, das mich fasziniert und nicht mehr loslässt. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, wichtige Höhepunkte und die Charaktere muss ich grob kennen. Wenn ich alles von Anfang an planen würde, hätte ich beim Schreiben allerdings weniger Spaß. So hat das Ungewisse immer noch seinen Reiz und das Schreiben ist ein Abenteuer.

- Wie Selbstkritisch bist du bei deinen Büchern? 
 Ich denke, es gibt immer Dinge, die ich im Nachhinein anders machen würde. Aber man entwickelt sich mit jedem Roman als Autorin weiter. Allerdings muss irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo man sagt, es ist für diesen Moment, das Beste, was ich leisten kann und das ist in Ordnung, sonst würde ich nämlich nie ein Buch in die Welt entlassen.

-Wie war es für dich dein erstes eigenes Buch in den Händen zu halten?
  Unglaublich toll! Ich war sehr stolz auf mich nach der ganzen Arbeit.

- Wie bist du auf den Namen Everly Sheehan gekommen? Hat er eine bestimmte Bedeutung für dich?
  Ich mochte den Namen Everly, weil er ungewöhnlich ist, und wollte ihn unbedingt als Pseudonym verwenden. Bei dem Nachnamen habe ich eine Ewigkeit gesucht und ganze Listen mit Möglichkeiten erstellt. Irgendwann lief die Zeit davon und es ist ganz spontan Sheehan geworden.


- Dein Cover ist wirklich Traumhaft! Hast du es Designt oder Designen lassen? Vielen Dank, das freut mich sehr! Ich habe das Cover selbst gestaltet. Es hat wirklich Spaß gemacht, auch neben dem Schreiben kreativ sein zu können.

- Deine Protagonistin Amberly ist sie frei Erfunden oder hat eine Person aus deinem Umfeld dich inspiriert? 
 Amberly ist frei erfunden, aber ich denke, dass unterbewusst immer etwas mit einfließt von mir oder Menschen, die ich kenne. Als kleines Mädchen habe ich zum Beispiel Ballett getanzt. Das hat mich zu Amberlys Leidenschaft - der Luftakrobatik - inspiriert.

- Wie war es deine ersten Rezensionen zu lesen?
  Ich habe mich wahnsinnig über das positive Feedback gefreut und beinahe Tränen in den Augen gehabt.

- Hast du eine neues Projekt, das du uns schon verraten kannst?
  Zunächst wird der zweite Teil der Nachtfalter-Dilogie erscheinen. Danach arbeite ich (hoffentlich) an einer düsteren, romantischen und neuartigen Fantasystory. Mehr werde ich noch nicht verraten.

- Wie wichtig ist dir der Leserkontakt?
 Sehr wichtig. Ich freue mich immer über liebe Nachrichten und Feedback zu meinen Romanen.

- Dein schönster und aufregendster Moment als Autorin? Ich denke, die erste Veröffentlichung ist immer etwas Besonderes. Ansonsten ist das Schreiben an sich immer schön und aufregend.

- Was sind deine Wünsche für die Zukunft?
  Als Autorin erhoffe ich mir auch weiterhin Leser mit meinen Geschichten zu begeistern, sie zu berühren und zum Träumen anregen zu können. 
 
- Kann man Signierte Bücher direkt bei dir Bestellen? Wenn ja wo? 
Aus zeitlichen und organisatorischen Gründen ist es derzeit nicht geplant.

- Gibt es noch Termine dieses/nächstes Jahr, an denen man dich Treffen kann? 
 Ich hoffe, dass ich es 2017 auf die Frankfurter Buchmesse schaffe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen