Hallo ihr lieben,
herzlich Willkommen zur Blogparade " Ich finde mich Mörderisch gut".
Ich stelle euch den Krimi " Liebe vertragen Mörder jagen vor" von Vera Nentwich und ich werde heute 2 Fragen beantworten zum Thema ;)
Viel Spaß.
Buch :
Seiten 174
Eigentlich hat sich Biene auf eine heiße Liebesnacht in Paris gefreut. Die kommt aber nicht. Dafür erreicht sie eine folgenschwere Nachricht: In ihrer Heimat wurde ein Mann ermordet. Ausgerechnet Jochen, ihr Ex-Freund und überkorrekter Polizist, soll in den Mord verwickelt sein. Das kann Biene nicht glauben und sie entschließt sich zur Rückkehr. Schließlich prickelt eine Mörderjagd doch mindestens so sehr wie eine Liebesnacht. Auf eigene Faust stürzt sie sich in die Ermittlungen und steckt nicht nur bald mittendrin in einem Netz aus Vorurteilen und Vorlieben, sondern erfährt auch Dinge; die sie lieber nicht erfahren hätte. Wird Biene den wahren Mörder finden und damit Jochen entlasten? Kann Biene eine wichtige Entscheidung für ihre eigene Zukunft treffen? Und was ist eigentlich mit der Liebe?
Warum ich mich Mörderisch gut finde ?
Das kann ich euch gar nicht genau sagen. Habe mich mal bei meinen Freunden und meiner Familie um gehört, da ich selber nichts besonderes an mir finde. Meine Familie und Freunde sehen es allerdings anders!
Sie finden es toll das ich mich für viele Dinge einsetzte und immer Versuche mein Ziel zu erreichen. Wie die Aktion mit unserem Cheerleader Team der Kinder. Wir waren auf der Suche nach Sponsoren da das alles nicht so geklappt hat und die Kinder bei der Meisterschaft starten wollen, habe ich viele andere Dinge Unternommen um Spenden für das Team zu bekommen.
Meine beste Freundin findet das ich sehr gut zuhören kann und gute Ratschlege geben kann, da ich alles sehr objektiv sehe. Das ich andere immer Unterstütze wo ich kann und immer die erste bin die ihre Hilfe anbietet, noch bevor jemand Fragt.
Was ich gemeinsam habe mit der Protagonistin Biene ist , dass ich keine Vorurteile habe ich nehme die Menschen wie sie sind . Bilde mir immer eine éigene Meinung, die ich aber auch vetrette . Ansonsten bin ich nicht ganz so selbst bewust wie sie geworden ist..........
Gab es Hürden in deinem Leben die mich verändert haben ?
- Ja da gab es einige ;)
Eine Sache hat mich besonders geprägt.
Lezte Jahr im August hat man einen Riesenlümpfknoten bei meiner kleinen Tochter entdeckt. Der immer größer geworden ist. Im Januar diesen Jahres bestand der Verdacht das es Krebs sei durch unsere Familiere Vorgeschichte.
Mir schoßen 1000 Gedanken durch den Kopf. Das warten auf die OP war ein Qual. Dennoch habe ich jeden Tag so getan vor der Familie und den Kindern als sei alles gut . Als der Tag kam und meine 5 Jährige Tochter Operiert wurde , bin ich vor nervosität fast gestorben.
Als die Ärzte aus dem Op kamen und uns nichts sagen konnten ob es bösartig ist oder nicht. Ab da fingen die Tag an im Schneckentempo zu vergehen. Nach 10 langen Tagen hatten wir endich ein Ergebniss . Der Arzt erzählte uns, als sie ihn entferd haben sind sie schon fast vom schlimmsten ausgegangen. Dadurch wurde der Lümpfknoten öfter Untersucht um ein eindeutiges Ergebniss zuhaben. Durch hat es auch so lange gedauert, aber jetzt könne sie zu 100 % sicherheit sagen, dass der Knoten Gutartik war.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Seit diesem Tag weiß ich jeden Tag zu schätzen und danke dem lieben Gott dafür das ich zwei gesunde Kinder habe. Ohne meinen Mann der mir so viel halt gegeben hat wäre ich in den vielen Monaten glaube ich Zerbrochen. Ich habe nur Funktioniert und wollte , meinem Umpfeld nicht zeigen wie e mir geht. Heut weiß ich das es gut war das ich mein Umpfeld nicht beunruhigt habe.
Gibt es dinge die euch mörderisch gut machen ? Oder etwas das euch Gepregt hat ? Dann würde ich mich sehr daraüber freuen wenn ihr es mir in den Kommentaren hinterlasst.
Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Genießt jeden Tag !!!
Hier geht es in den Nächsten Tagen weiter:
05.10.2016 -Andra
06.10.2016 -Tami
07.10.2016 -Loredana
08.10.2016 - Yvonne
09.10.2016 - Steffi
10.10.2016 - Manuela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen