Montag, 19. September 2016

Izabelle Jardin " Crystal "


Seiten 364

Inhalt :
 Jenny ist mit ihrem geliebten , alten Twingo unterwegs , als sie plötzlich und unerwartet von einem Geländewagen angefahren wird . Von ihrem Auto bleibt leider nicht mehr viel übrig und auch Jenny wird zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Bisher verlief ihr Single - Leben eher ruhig und unspektakulär, aber nun treten gleich zwei attraktive Männer in Jennys Leben und bekunden ganz eindeutig ihr Interesse. Die Männer könnten nicht unterschiedlicher sein ........ Zum einen ist da Oliver , der Unfallverursacher . Ein undurchschaubarer Geschäftsmann, der von Anfang an , eine ganz faszinierende Wirkung auf Jenny ausübt . Zum anderen gibt es da noch den Polizisten Jens , der grundehrlich zu sein scheint .In seiner Nähe fühlt Jenny sich sicher , geborgen und beschützt . Jenny ist schon bald sehr verunsichert und mit der Situation total überfordert , denn beide Männer bemühen sich außerordentlich um sie . Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Nina , die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht und sie oft in die richtige Richtung schubst . Aber kann Nina ihr diesmal auch aus dem Gefühlschaos heraushelfen? Doch damit nicht genug ........ Es kommt zu weiteren Aufregungen, denn in Jennys friedlicher Heimatstadt gibt es plötzlich zwei Tote , die auf unnatürliche Weise ums Leben gekommen sind . Die Polizei beginnt im Gestüt von Olivers Eltern zu ermitteln. Was hat das zu bedeuten? Hat Oliver vielleicht etwas damit zu tun ? Die Verbindung ist eindeutig da , denn Oliver stand mit beiden Opfern , kurz vor ihrem Tod , in Kontakt . Jenny versucht , die Geheimnisse zu ergründen und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. .........

Meine Meinung :
Wenn mich ein Buch so packt , dass ich es an einem Tag verschlungen ( anders kann man es nicht bezeichnen ) habe , dann kann es nur gut sein . Ich bin absolut begeistert, weil es der Autorin auf eine ganz hervorragende Art und Weise gelungen ist , eine Liebesgeschichte mit einem Kriminalroman zu verbinden. Ich fühlte mich an jeder Stelle des Buches ganz wunderbar unterhalten und habe jede überraschende Wendung genossen . Spannung pur , bis zum Schluss. ...... Jenny und Nina habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Immer wenn Jenny anfing , sich in ihren wirren Gedankengängen zu verstricken, hat Nina sie da mit ihrer lockeren , direkten Art mal eben ganz schnell wieder herausgeholt. Ninas und Jennys Gespräche fand ich erfrischend und unterhaltsam und vor allem auch sehr authentisch. Man hatte sozusagen beide bildlich vor Augen. Auch die anderen Charaktere werden toll und lebensecht beschrieben. Ich fand es spannend, dass die Autorin es immer wieder geschafft hat , dass man sich auch als Leser nie ganz eindeutig für einen der Männer entscheiden konnte , weil die unterschiedlichen Begebenheiten immer wieder neues Licht oder neue Schatten aufgeworfen haben . Das Geheimnis um die beiden Mordopfer wird ( so wie es sich gehört ) erst am Ende gelüftet . So bekommt man genügend Spielraum , eigene Ermittlungen anstellen zu können , um dann immer wieder festzustellen, dass man sich auf der falschen Fährte begeben hat . Im Laufe der Geschichte erschließt sich dann auch , warum das Buch den Titel Crystal trägt . Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit :
 Wer mal ein ganz besonderes Buch lesen möchte und sowohl Liebesgeschichten, als auch Kriminalromane mag , für den ist " Crystal " genau das richtige. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten gefühlt und vergebe eine 5 - Sterne - Leseempfehlung !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen