Dienstag, 6. September 2016

Eva Maria Klima "Auch wenn du mich vergisst "



Mein Inhalt:

Evelin ist Alleinerziehen und nicht etwa wegen einer Trennung. Nein sie hat ihren Mann den sie über alles geliebt hat auf Tragische weise verloren. Nach dem Tod ihres Mannes Funktioniert sie nur. Sie ist eine tolle Mama und kümmert sich rührend um ihre Kinder. Neben bei geht sie noch Arbeiten das ist alles andere als einfach mit den Kinder. Jeder Tag ist Stress pur sie versucht für die Kinder alles möglich zumachen. An sich selber denkt sie kaum . Ihre Kleidung muss praktisch sein, eine Föhn frisur ist zu viel aufwand schnell muss es gehen. Evelin ist Hobby Autorin und möchte gerne zu Recherche Zwecken nach Berlin fahren.Nach einem langen inneren Kampf entscheidet sie sich ein paar Tage zu ihrer Schwester zu besuchen. Es gab vor längerer Zeit einen Riesen Streit ,mit ihrer Schwester. Daher fährt sie dort mit gemischten Gefühlen hin. Dort an gekommen ist sie ganz abgehetzt und braucht erst einmal eine Dusche, doch als ihrer Schwester ihr die Tür öffnet zehrt sie sie erst einmal ins Wohnzimmer um sie bei den anderen beiden Vorzuführen. Das hätte sie sich denken können. Ihre Schwester, der Mann und sein bester Freund saßen dort wie aus dem Ei gepellt, hätte sie ihr nicht 15 Minuten geben können um sich zurecht zumachen. Wie erwartet bekommt sie eine freche Bemerkung nach der anderen , doch Evelin kann gut kontern.
Total genervt von der Situation kann Evelin sich dann doch ins Bad zurück ziehen und sich frisch machen und Kraft tanken. Als sie dann aus dem Bad kommt traut Samuel der beste Freund ihres Schwagers seinen Augen kaum. Aus dem Hässlichen Entlein ist ein Schwan geworden. Von da in fühlt er sich von Tag zu Tag mehr zu ihr Hin gezogen. Doch kann er kaum glauben was sein bester Freund ihm immer Erzählt. Steckt noch etwas anderes dahinter ? Wird Evelin sich auf das ganze einlassen?

Meine Meinung:

Es ist eine wundervolle Geschichte über eine sehr starke und sympathische Frau. Die Autorin hat alles sehr klar und genau beschrieben, so das ich das Gefühl hatte Mitten im geschehen zu sein .Sie hat in meinen Augen ganz wundervolle Protagonisten geschaffen. Evelin ist eine Frau mit einer sehr Starken Persönlichkeit, sie ist Klever ,humorvoll und Sexy noch dazu. Mit ihr können sich glaube ich viele Leserin identifizieren.
Die Story ist wundervoll erzählt, sehr gefühlvoll und witzig noch dazu. Mich hat diese Geschichte einfach total überwältigt. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so sehr geweint. Doch zum Glück gab es ein tolles Happy End-. Das hat alles wieder wett gemacht . Ich hätte noch Stundenlang weiter Lesen können, so sehr habe ich mich mit dem Buch und den Protagonisten verbunden gefühlt.Ich hoffe das es noch eine Fortsetzung geben wird auch wenn das Buch an sich abgeschlossen ist.


Mein Fazit: 
 
Ich kann dieses Buch mehr als nur Empfehlen, doch solltet ihr viele Taschentücher bereit legen. Man wird sehr stark Emotional mitgerissen . Doch bei so einem tollen Ende ist es alles schnell vergessen. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen