Donnerstag, 11. August 2016

Katie Jay Adams im Interview


- Liebe Katie, magst du dich kurz vorstellen?
Na klar. Ich bin Katie Jay Adams, habe BWL studiert und arbeite eigentlich in der Finanzindustrie. Anfang Juni habe ich meinen Debütroman „Sommer ins Glück“ veröffentlicht, der innerhalb kürzester Zeit die Amazon- Charts stürmte und in die Bild-Bestseller-Liste einstieg. Ein tolles Gefühl.

- Was hat dich zum Schreiben bewegt?
Auch wenn das jetzt sehr pathetisch klingt: das Leben. Motiviert hat mich vor allem meine Mutter.

- War dir von Anfang an klar, dass du gerne Autorin werden würdest oder hast du eher für dich geschrieben?
Mir war schon immer klar, dass ich kreativ tätig sein möchte. Trotzdem habe ich BWL studiert - die Wünsche in kreativer Richtung sind damit zwangsläufig in den Hintergrund gerückt. So etwas lässt sich aber schlecht gänzlich verdrängen. ;-) Zum Glück.

- Du hast ein wundervolles Cover! Hast du einen bestimmten Coverdesigner oder gestaltest du sie sogar selbst ?
Danke. Ich habe mich auch sofort in dieses Cover verliebt. Claudia Toman/ Traumstoff ist meine Coverdesignerin – sie ist toll! Wir arbeiten sehr gut zusammen.

- War es eine bewusste Entscheidung Selfpublisher zu werden?
Nein.

- Der Titel Bestseller-Autorin erhöht das beim nächsten Buch für dich selber den Druck?
Nein, Druck mache ich mir auch so genug. ;-)

- Wie wichtig ist dir der Kontakt mit deinen Lesern ?
Meine Leser sind großartig, und der Kontakt zu ihnen ist mir natürlich sehr wichtig. Ich möchte wissen, was sie denken und wie sie fühlen. Ich liebe meine Leser!

- Dein schönster und aufregendster Moment als Autorin?
Tatsächlich nicht die Veröffentlichung, sondern das Erscheinen auf der BILD-Bestsellerliste und vor allem der Moment, in dem ich mein gedrucktes Buch zum ersten Mal in Händen hielt.

- Gibt es noch Termine diese Jahr, an denen man dich treffen kann ?
Ich werde Freitag und Samstag auf der Frankfurter Buchmesse sein. Ich bin als Besucher dort. Wer mich sieht und erkennt, kann mich gerne ansprechen. Ich freue mich! J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen