Samstag, 20. August 2016

Hedy de Winther " Unmöglich möglich ..... "

Seiten 331




Inhalt :

 Maren Vanderloo möchte ihr eintöniges Leben verändern . Bislang verlief alles ganz genau nach Plan und sie verhielt sich immer so , wie alle anderen es für richtig hielten und von ihr erwarteten . Ihre Schule hat sie mit Erfolg abgeschlossen und auch als Jura - Studentin verfolgt sie mit viel Ehrgeiz und Fleiß ihr Ziel . Aber eines ist dabei eindeutig auf der Strecke geblieben, sie hat keinerlei Erfahrungen in Liebesdingen und das möchte sie schleunigst ändern . Schließlich kann sie nicht als Jungfrau sterben . Sie möchte endlich eine richtige , vollwertige Frau sein und das Leben genießen. Mutig begibt sie sich deshalb , nur leicht bekleidet, in eine Bar , in der Hoffnung dort einen Mann kennenzulernen, der ihr zu dieser Verwandlung verhelfen kann . Dort trifft sie dann auf Chris Eriksson, der dort scheinbar auf eine Verabredung wartet . Die beiden kommen schnell ins Gespräch und sind sich auf Anhieb sympathisch. Schon bald liegt ein spürbares Knistern in der Luft und Chris beschließt, Maren mit zu sich nach Hause zu nehmen . Die beiden verbringen eine wunderschöne, leidenschaftliche Nacht miteinander und Maren ist glücklich. So fühlt es sich also an , eine richtige Frau zu sein . Sie genießt das Zusammensein mit Chris mit jeder Faser ihres Körpers und kann gar nicht genug von ihm bekommen. Aber Chris hat seine eigene Geschichte. Nach einem Autounfall, bei dem seine Eltern starben und sein kleiner Bruder seine Unterschenkel verlor , ist er für alles alleine verantwortlich. Er möchte seinem Bruder eine gute Schulausbildung und jede mögliche Förderung zukommen lassen . Dafür braucht er Geld , viel Geld ...... Deshalb arbeitet er schon seit vier Jahren bei einem Escort - Service und das nicht nur als Begleitperson für Damen , sondern auch als Callboy für gewisse Stunden . Durch einen blöden Zufall bekommt Maren das heraus und ist entsetzt . Sie möchte Chris aber auf gar keinen Fall verlieren und die beiden beschließen, eine gemeinsame Zukunft zu wagen . Eins ist jedoch klar , Chris kann seinen Job nicht einfach so an den Nagel hängen . Doch wird ihre Liebe diese Belastung verkraften ? Wie lange kann Maren es ertragen , dass Chris auch mit anderen Frauen schläft ? 

Meine Meinung :

 Unmöglich möglich. ...... ist ein ganz tolles Buch , das mir unheimlich gut gefallen hat . Schon die ersten Seiten haben mich absolut in ihren Bann gezogen und ich war gleich mittendrin im Geschehen . Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und lebendig, dass man das Buch , sofern es die Zeit zuließe, in einem Rutsch durchlesen könnte . Sie vereint gekonnt unterschiedliche Aspekte wie Liebe , Gefühl, Erotik, Humor und Spannung miteinander , also all das , was eine gute Geschichte braucht . Es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Wendungen, so dass der Spannungsbogen auch durchgängig erhalten bleibt . Die beiden Hauptprotagonisten werden sehr sympathisch und liebenswert dargestellt und man kann ihre Gefühle und Handlungen in den unterschiedlichen Situationen sehr gut nachempfinden. Vor allem Marens innere Zerrissenheit, die wirklich gut beschrieben wird , konnte ich gut verstehen . Ich habe Maren und Chris sehr schnell in mein Herz geschlossen und mir so sehr ein Happy End für die beiden gewünscht . Ob es das tatsächlich gibt , müsst ihr erst noch herausfinden. ......

Fazit : 

Für dieses Buch kann ich wirklich nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine Liebesgeschichte, der besonderen Art, die euch mit Sicherheit gut gefallen wird .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen