Montag, 25. Januar 2016

Rezension "Liebe Italienisch Gewürzt" von Gianina Baloff


282 Seiten
ISBN-10: 1511937009
ISBN-13: 978-1511937009

Klappentext:
Sybille lebt mit ihrer Familie in einem fränkischen Dorf. Es herrscht typische Familienidylle. Ihre Ehe wird jedoch bald auf eine harte Probe gestellt, als ihr Mann Hans heimlich eine Geschäftspartnerin mit in sein Unternehmen nimmt. In ihrer Not trifft Sybille eine Entscheidung, die das ganze Familienleben und auch ihre Gefühlswelt kräftig durcheinander wirbelt.



Mein Inhalt
 Sybille ist verheiratet und hat zwei Kinder. Tizian ist 4 Jahre alt und Pipa ist 14. Neben dem Haushalt und den Kinder führt sie einen kleinen Laden im Untergeschoss.
Sybille hat eine beste Freundin Renate. Renate ist überzeugter Single und kann so gar nichts mit eine Beziehung anfangen. Manchmal beneidet Sybille Renate und ihre Unabhängigkeit.
Ihr Alltag ist jeden Tag das selbe aufstehen Kinder fertig machen und natürlich Hans seinen Kaffee.
Hans Arbeitet sehr viel und hat wenig Zeit für die Kinder. Als sie den Verdacht hat ihr man Betrügt sie sucht sie Abends das Gespräch. Hans meint er nimmt sich nur ein Geschäftspartnerin mehr wäre da nicht. Sie vertraut ihm. Sybille geht einkaufen und erwischt ihren Mann auf frischer Tat. Sie ist verzweifelt und trifft einen Entschluss . Sie schnappt sich kurzer Hand eine Reise und Packt für ein paar Tage muss sie raus. Nach einigen Tagen lernt sie ein Ehepaar kennen das sie dazu ermutigt mit ihnen Italien zu erkunden. Sie zöger doch dann fährt sie mit  .Sybille plagt das schlechte Gewissen und würde am liebsten nach hause fahren. Jedoch ist sie noch nicht bereit sich Hans zustellen . Soll er doch zusehen wie er alles hin bekommt. Sie schafft es schließlich ja auch alles und Renate ist ja da um nach dem Rechten zuschauen. In einem kleinen Ort in Italien suchen sie nach dem einkaufen eine Unterkunft. Ein netter gut aussehender junger Mann erzählt ihnen seine Mutter führe eine Pension in den Bergen. Sie beschliessen dort hinzufahren. Die Besitzerin spricht fließend Deutsch Sybille fühlt sich wohl und dann ist da auch noch dieser gut aussehende Giovani der mit ihr versucht zu Flirten....................................



Meine Meinung 
Eine Geschichte aus dem leben. Ich habe sehr viel gelacht aber auch mit Sybille mitgefühlt. Wenn sie ihre Geschichte erzählt mit ihrem Alltag und den anderen Dingen hatte ich das Gefühl das alles sehr gut zu kennen. Es war witzig und hat sich sehr gut gelesen und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es ist sehr flüssig geschrieben. Nach 140 Seiten habe ich erste mal Pause gemacht musste aber dann direkt weiter lesen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.
Cover 
Ich finde das Cover sehr ansprechend und es passt sehr gut zur Geschichte . Ich würde es nicht anders Gestalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen