Freitag, 19. Februar 2016

Ramona Seidls Bücher






Eine Geschichte über Liebe, Verlust und den Mut, weiterzumachen.
Mein Name ist Emilia.
Es gab eine Zeit, in der ich dachte, die Grundmauern meines Lebens wären unerschütterlich.
Doch dann kam der Tag, an dem eine meiner Stützen niedergerissen wurde. Einfach so.
Seitdem ist alles anders. Ich bin anders.
Ich habe aufgehört zu sprechen, weil ich Angst vor den Worten habe, die mir durch den Kopf schwirren. Das Schweigen ist zu meinem Schutz geworden, und die Menschen in meinem Umfeld haben sich daran gewöhnt.
Doch da ist dieser Neue in meiner Klasse - Logan. Und aus welchem Grund auch immer, ignoriert er die Tatsache, dass es für mich kein zurück mehr gibt. Er trampelt durch meine Welt und schert sich nicht um meine Meinung. Meine Gefühle.
Ich soll dem Leben eine zweite Chance geben, sagt er.
Dabei schütze ich mit meinem Schweigen nicht nur mich, sondern auch die Person, die mir geraubt wurde …


Seiten 326 
Hier Kaufen 




Sophie hat alles, was man sich wünschen kann. In reichem Hause aufgewachsen, von ihren Eltern stets unterstützt, von ihrem Freund Daniel geliebt: Ihr Leben ist perfekt!
Das denkt sie jedenfalls, bis zu dem Moment, in dem der gutaussehende Nick in ihren Italien-Urlaub platzt. Vom ersten Augenblick an verfolgt er nur ein Ziel: Er will eine Nacht mit ihr. Und Sophie muss ziemlich schnell feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, ihm zu widerstehen. Auch die Heimreise nach München – die ersehnte Rettung vor seinem Charme – bringt keine Lösung. Denn zu allem Übel wird Sophies beste Freundin auch noch in Nicks WG einziehen. Und eigentlich wollte sie ihn doch nie wieder sehen ...
»Learn to Fly« wurde im April 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.


Seiten 423
Hier Kaufen 


Bald Erscheint


Tessa steht vor dem Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lucy und ein paar Freunden begibt sie sich in den Semesterferien auf einen Roadtrip quer durch Deutschland. Sommer, Sonnenschein und Freiheit – soweit der Plan. Niemals hätte Tessa erwartet, genau jetzt ihre erste große Liebe wiederzutreffen. Nach vier Jahren absoluter Funkstille steht Finn plötzlich vor ihr und tritt eine Flut an Erinnerungen los, die nicht mehr zu stoppen ist. Sehr zu Tessas Entsetzen soll nun ausgerechnet er die Truppe begleiten. Und als würde es noch nicht reichen, auf engstem Raum im Wohnmobil durch das Land zu reisen, scheint Finn fest entschlossen, Tessas alte Gefühle für ihn wieder zum Leben zu erwecken. Aber damit hat sie schon längst abgeschlossen. Dessen ist sie sich sicher. Oder etwa nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen