Samstag, 27. Februar 2016
C.M. Singer im Interview
-Magst du dich kurz Vorstellen?
Hallo, liebe Leser, hallo Phinchen. Mein Name ist Claudia, ich bin knackige 41 Jahre jung, lebe im schönen Chiemgau bei zwei Katzen in Untermiete und schreibe unter dem Pseudonym C. M. Singer im Genre Romantic Fantasy.
- Was kannst du uns Über dich erzählen was Google nicht verrät?
Ich glaube, das meiste über mich, ist nicht im Internet zu finden. Wäre ja schlimm, wenn ich so „gläsern“ wäre :)
Hm, mal sehen ... also wusstest du, dass mein erstes Auto ein weißer Fiat Bambino, Baujahr 1979 war? Er war so rostig, dass er nur durch aufgeklebte bunte Punkte zusammen gehalten wurde. Allerdings hat er mir kein Glück gebracht. Er wurde komplett ausgeraubt (vermutlich von einem anderen Bambino-Fahrer, der Ersatzteile brauchte) und ein paar Monate später hatte ich einen Unfall, nachdem er nur noch als Übungsfahrzeug für die Feuerwehr taugte ...
- Wann hast du die liebe zum Schreiben entdeckt ?
Im Vergleich zu anderen Autoren recht spät. Ich war schon immer eine begeisterte Leserin und habe Geschichten in meinem Kopf (weiter-)gesponnen. Aber die erste wirklich aufgeschrieben habe ich vor etwa acht Jahren, im Zuge eines Kurzgeschichtenwettbewerbs.
- Du reist sehr gern wo bist du am Liebsten
Oh, es gibt so viele schöne Fleckchen auf der Welt. Aber meine Top 5 Reiseziele, die ich immer und immer wieder besuchen könnte, sind: London, San Francisco, New York, Barcelona und Rom.
Aber weißt du, wo ich wirklich am liebsten bin? Daheim!
- Was war das Witzigste was du bis her in deinem Leben gemacht hast?
Vor einigen Jahren bin ich mit einer Freundin aus Schweden ganz spontan für einen Tagesausflug nach Venedig gefahren. Mit meinem kleinen Peugeot Cabrio. In der Früh hin und nachts zurück. Ich war am nächsten Tag völlig am Ende und alle meinten, ich wäre verrückt, aber das war es wert!
- Was war das Spannendste oder Witzigste was du bist jetzt zu Recherche Zwecken gemacht hast?
Vor zwei Jahren in New Orleans habe ich das Thema Voodoo für Spellbound recherchiert. Incl. Besuch im Voodoo-Tempel, Friedhofsführung und Gespräch mit einer waschechten Voodoo-Priesterin. Das war schon sehr spannend. Ich habe mir sogar zwei Gris-Gris-Säckchen besorgt (Spellbound-Leser wissen, was das ist): eins für die wahre Liebe und eins für Kreativität. Allerdings scheint das für die wahre Liebe noch in der Aufwärmphase zu sein ...
-Zeigst du uns deinen Arbeitsplatz oder deinen Lieblingsort an dem du schreibst?
Natürlich gerne. Im Sommer schreibe ich am liebsten auf dem Balkon, bei schlechtem Wetter auf der Couch.
- Wo bei kannst du dich am Besten beim Schreiben entspannen?
Wenn ich absolute Ruhe habe und meine Schreib-Playlist im Hintergrund läuft.
- Verrätst du uns ein paar Exklusive Details zu deinem neuen Projekt?
Es wird wieder magisch, aber diesmal ohne Geister. Dafür aber mit Zeitreise. Die Geschichte dreht sich um Nate und Maggie und ist in New York angesiedelt.
- Was ist bis jetzt der Schönste Moment in Deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?
Jedes mal, wenn ich Feedback von Lesern bekomme, oder sie persönlich treffe, ist ein Highlight für mich.
- In welchem Buch würdest du gerne mal die Hauptrolle spielen? Wer wärst du da?
Ich wäre gerne Bella in Twilight. Und dann würde ich Edward so RICHTIG die Meinung geigen!
- Hast du ein Lieblings Buch oder Autor?Ich liebe so ziemlich alles von Neil Gaiman und Stephen Fry. Beide haben auf ihre eigene Arte eine wundervolle, inspirierende Phantasie und einen ziemlich bösen Humor.
- Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Ein ganzes halbes Jahr. Ja, ja, ich weiß, ich bin früh dran. Aber der Trailer zum Kinofilm hat mir wirklich gut gefallen und ich möchte das Buch gerne lesen, bevor ich mir den Film ansehe.
- Wann und wo kann man dich das Nächste mal zu einer Signier Stunde treffen ?
Ich plane am Messesamstag auf der Leipziger Buchmesse zu sein - natürlich auf dem Stand von Amrûn und dem Artskript Phantastik Verlag.
Ich wünsche dir eine tollen Tag . Danke das du dir die Zeit nimmst <3
Liebe Grüße
Phinchen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen