Dienstag, 1. Dezember 2015

Rezension zu Ritter Kahlbutz von Dorothea Flechsig

Seiten 176
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943030407
  • ISBN-13: 978-3943030402




Das Buch Ritter Kahlbutz ist eine Geschichte von Nils und den Jungs die ihn immer ärgern.
Nils ist Übergewichtig und hat damit sehr zu Kämpfen er versucht an seinen Problem zu Arbeiten.
Wenn ihn da nicht immer Toni und Sven ärgern würden sie sind wirklich sehr gemeinund lassen keine Gelegenheit aus.
Eines Abends beschließen sie den Ritter aus seinem Sarg zu befreien um Nils mit dem Ritter angst Einzugjagen doch es kommt alles anders als sie denken..............

Meine Meinung:
Ich habe das Buch selber gelesen und einmal mit meinen Kinder. Wir hatten wirklich viel Spaß und haben gerade am Anfang viel gelacht. Es ist wirklich Klasse geschrieben. Meine Mädels haben mit Nils mit gefühlt und an stellen gelacht wo ich nicht mit gerechnet hätte .Es gab kleine Ausschnitte auf den Seiten vom Ritter und seiner Sprache. Es war witzig und mal was anderes . Meine Mädels haben neue Worte für sich entdeckt . Selbst zu lesen oder mit den Kids ist was ganz anderes sie hören auf Dinge die man selbst gar nicht so war nimmt. Nur die Bilder in dem Buch haben uns nicht ganz zugesagt leider. Aber das ist auch das einzigste.

Fazit :
Ich kann das Buch wirklich nur Empfehlen. Wir haben viel gelacht. Meine Mädels waren jeden Abend gespannt wie es weiter geht

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    eine schöne Rezension. Klasse, dass die Mädels sich so gefreut haben.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen