Montag, 22. Juni 2015

Neuerscheinung

Talking Images

Von
Elke Lehmann



Beschreibung
John Trevor arbeitet hart, lebt intensiv und weiß, was er will. Die wilden Mustangs retten zum Beispiel. Als wieder mal eine Herde eingefangen werden soll, adoptiert er die Tiere kurzerhand und gibt ihnen auf seinem Land ein neues Leben in Freiheit, was seinem Nachbarn gar nicht passt. Denn das Land, auf dem die Tiere nun leben, wollte er eigentlich haben.
John hat jedoch inzwischen ganz andere Pläne. Und um die zu verwirklichen, möchte er Mila Casselle, eine junge, talentierte deutsche Fotografin engagieren.
Hübsch, wütend und halb nackt! So lernt er sie kennen. Und nun möchte er sie erst recht als Fotografin für sein Projekt, nicht ahnend, dass er sie damit in Lebensgefahr bringt.

Der Auftrag von John Trevor klingt verlockend. Acht Wochen lang soll Mila auf einer Ranch in Idaho leben, die Arbeit der Cowboys mit der Kamera begleiten und die Herde Mustangs fotografieren, die dort in Freiheit lebt. Eigentlich möchte Mila nicht schon wieder verreisen. Aber sie braucht diesen Auftrag, denn ihr Verlag hat die Zusammenarbeit gekündigt und die Rechnungen stapeln sich. Außerdem ist da noch ihre Freundin Bea, die schon wieder verrückte Pläne schmiedet, um sie zu verkuppeln. Da kämen ein paar Tausend Meilen Abstand wie gerufen. Zudem ist sie dem Ami etwas schuldig, denn immerhin hat er sie gerettet. Und, mal ehrlich, er ist ein attraktiver Mann dieser John Trevor. Er raubt Mila den Atem und weckt spezielle Wünsche in ihr.
Autorin
Elke Lehmann wurde in Bad Oeynhausen geboren und ist dort aufgewachsen. Aus beruflichen und privaten Gründen hat sie einige Zeit im Westerwald gelebt, später in Vlotho und im lippischen Bavenhausen. Doch egal wo sie war und was sie tat, das Schreiben gehörte dazu. Begonnen hat sie mit 12 Jahren mit einem Pferderoman. Der verteilte sich auf drei Schulhefte und war ihr ganzer Stolz.

Durch Romane, wie Der Herr der Ringe, Der Hobbit und vielen anderen, kam sie zur Fantasy.
In diesem Genre, sagt sie, kann sie als Autorin wunderbar herumexperimentieren, neue Welten und Wesen erfinden, oder Legenden umgestalten. So, wie bei ihrem Roman "Facing the Moon".

Inzwischen wohnt Elke Lehmann wieder in Bad Oeynhausen, zusammen mit ihrer neunjährigen Neufundländerhündin, einer Menge Bücher und viel zu viel anderem Kram, sodass sie nie genug Platz hat. Sie sitzt bereits wieder am PC, um an ihrem nächsten Roman zu arbeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen