Samstag, 20. August 2016

Alexandra Carol " Remember me "

Seiten 465




Inhalt :

 Wie würdest du reagieren, wenn du alleine in deiner Wohnung bist und plötzlich eine Stimme hörst ? Eine angenehme, warme Stimme , die dich aber zunächst in Angst und Schrecken versetzt ...... Genau das ist Elena passiert . Und dann soll sie auch noch glauben , dass diese Stimme zu ihrem Schutzengel Christopher gehört , der dafür sorgen möchte , dass sie endlich glücklich ist und die Zeit des Alleinseins hinter sich lässt . Elena ist verwirrt und glaubt , dass sie verrückt geworden ist . Doch auch am nächsten Tag ist Christophers Stimme immernoch da . Christopher befindet sich als Schutzengel noch in der Warteschleife, er ist sozusagen ein Neuankömmling und Elena ist sein erster Auftrag . Auch er ist anfangs verwirrt , denn eigentlich dürfte Elena ihn gar nicht hören . Es ist also für beide eine sehr ungewöhnliche Situation. Aber je länger sich die beiden kennen , desto vertrauter werden sie miteinander . Sie sind immer mehr bereit , sich zu öffnen , denn beide haben eine Vergangenheit hinter sich , die verletzende Spuren hinterlassen hat . Es entwickeln sich Gefühle , die so nicht geplant waren und auch nicht sein dürfen ...... Denn Christophers Auftrag lautet , sie mit einem Mann , namens Mark zusammen zu bringen. Mit ihm soll sie glücklich werden . Doch Elena hält nichts von diesen beziehungsunfähigen Machos, zu denen sie auch Mark zählt . Und auch Christopher möchte insgeheim nicht , dass Elena Gefühle für Mark entwickelt. Wie wäre es , wenn er eine zweite Chance auf ein Menschenleben bekäme ??? Und dann noch mit Elena an seiner Seite ........ !!! Ein Traum ??? Findet es heraus .....

Meine Meinung : 

 Woooow. ..... , was für ein tolles Buch . So gefühlvoll geschrieben !!! Ich hatte teilweise Tränen in den Augen , weil mich die Emotionen sooo übermannt haben . Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir die Geschichte wohl gefallen würde , weil es nunmal auch um einen Schutzengel geht . Aber ....... , jaaaaa , sie hat mir gefallen , denn sie ist an keiner einzigen Stelle kitschig , übertrieben oder anderweitig negativ behaftet. Das Buch ist einfach nur wunderschön . Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen . Es hat mich so unglaublich in seinen Bann gezogen , dass ich es total schnell ausgelesen hatte . Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil und beschreibt ihre beiden Hauptprotagonisten so charmant, dass man sie einfach sofort ins Herz schließen muss. Toll fand ich auch , dass immer abwechselnd aus der Sicht von Elena und Christopher erzählt wurde . Dadurch erhöhte sich der Spannungsbogen nochmal deutlich. Die ganze Zeit denkt man nur eins : Es muss doch ein Happy End für die beiden geben , auch wenn er ein Engel ist !!!! Aber wird das auch gelingen ??? Findet es heraus ......

Fazit :

 Ja , ja .... und nochmals ja ..... , dieses Buch muss man einfach gelesen haben . Es ist eine so traumhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, die absolut das Herz berührt . Sie hat mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück gelassen. Von mir gibt es deshalb fünf wohlverdiente Sterne und eine 100 - prozentige Leseempfehlung !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen