Samstag, 20. August 2016

Vicky Sinn " Frühling in New York "


 Seiten 509

 Inhalt :

 Larry ist nicht nur der jüngste und erfolgreichste Anwalt von Manhattan, sondern auch noch der begehrteste Junggeselle. Die Frauenherzen fliegen ihm nur so zu . Hayden ist eine sehr attraktive Frau und ist die Tochter des millionenschweren Hoteliers Anthony Lasalle. Es ist schon jetzt klar , dass sie irgendwann in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird . Larry und Hayden stellen in der Öffentlichkeit für alle das perfekte Paar dar . Sie sind schon seit zehn Jahren zusammen und sehr glücklich miteinander, auch wenn die gemeinsame Zeit, durch ihr ausgefülltes Berufsleben, oft zu kurz kommt. Dann bittet Anthony Lasalle Larry plötzlich um ein Gespräch. Er möchte , dass Hayden und Larry im nächsten Jahr heiraten . Haydens Zukunft soll gesichert sein , bevor sie zur zweiten Geschäftsführerin von Lasalle Industries ernannt wird . Deshalb erwartet er von Larry , dass er seiner Tochter in drei Monaten einen Heiratsantrag macht . Es soll natürlich ein ganz besonderer und einzigartiger Heiratsantrag werden und zwar auf dem Empire State Building. Doch Larry fühlt sich total überrumpelt und überfordert und ist sich auch nicht sicher , ob Hayden das überhaupt gefallen würde . Was ist , wenn sie seinen Antrag ablehnt ? Hayden , die davon noch gar nichts ahnt , hat auch ganz andere Sorgen . Scott , der beste Freund von Larry , gefällt ihr nämlich sehr gut und sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Und Ally, Haydens jüngere Schwester , schwärmt insgeheim für Larry . Für alle vier ist es eine äußerst verzwickte Situation und der Termin für den Heiratsantrag rückt immer näher .... Wie soll das bloß enden ??? 

Meine Meinung : 

 " Frühling in New York " hat mir gut gefallen , auch wenn ich das Buch an einigen Stellen doch sehr langatmig fand .Trotzdem konnte mich der Schreibstil der Autorin voll und ganz überzeugen und ich ließ mich gerne von ihr nach New York entführen . Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten geschildert. So lernt man alle Personen sehr gut kennen , das fand ich sehr schön . Man konnte sich auch gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und die verschiedenen Emotionen gut nachvollziehen. Das Gefühlschaos, welches nach und nach entsteht , sorgt für ordentlich Spannung, so dass man gebannt weiterliest, um zu erfahren, wie es wohl enden mag . Für mich war das Ende teilweise vorhersehbar, aber auch teilweise überraschend. ....... !!! 

Fazit : 

 " Frühling in New York " ist ein toller Liebesroman, der mir einige schöne Lesestunden bereitet hat . Es war bestimmt nicht das letzte Buch , dass ich von dieser Autorin gelesen habe . Wenn ihr mal eine Liebesgeschichte der besonderen Art lesen möchtet , dann ist dieses Buch genau das richtige für euch !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen