Mittwoch, 27. Juli 2016

Reise um die Welt "Vietnam – Saigon "



Herzlich Willkomen an Tag 5 der Tour. Heute führt euch die Reise Nach Vietnam- Saigon. 

 Vietnam ist ein langgestreckter Küstenstaat in Südostasien. Er grenzt an China, Laos, Kambodscha, den Golf von Thailand und das Südchinesische Meer.
Die Hauptstadt von Vietnam ist Hanoi.
In Vietnam spricht man  Vietnamesisch ist eine tonale und monosyllabische Sprache (die kleinste Sinneinheit besteht aus nur einer Silbe). Aufgrund des jahrzehntelangen Vietnamkriegs und der darauf folgenden Abschottung des Landes bis in die 1980er Jahre gehört Vietnamesisch zu den linguistisch weniger erforschten Sprachen.

Ho Chi Minh 
 
Ho-Chi-Minh-Stadt ist die größte Stadt und das wirtschaftliche Zentrum Vietnams. Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben ca. 7,1 Millionen Einwohner. 

Wo jeder ein Moppet zu Fahren scheint.

Roman fühlt sich in der groß Stadt wohl auch wenn er nur Lena kennt. Er genießt den Trubel. Eins seiner lieblings Cafes ist das "Little Saigon". In dem er Lena trifft.



Nach jahrhundertelangem Wechsel von Kulturen in Vietnam ist heute endlich Ruhe und ursprüngliche Tradition zurückgekehrt. 
 Die Hauptstadt Vietnams wird geprägt von Seen, Boulevards und Parks. Reizvoll ist hier die durch die UNESCO geschützte Altstadt, wo traditionelle Handwerkskunst in unzähligen Geschäften einlädt. Vietnams älteste Universität, die „Einbeinige Pagode“ sowie der See „Des zurückgegebenen Schwertes“, sind herrliche Sehenswürdigkeiten. Auch die verschiedenen Pagoden und Tempel laden zu einem Besuch ein; nicht zu vergessen das Ho-Chi-Min-Mausoleum und dessen Wohnhaus. 

 Pagode Chua Tran Quoc am See Ho Tay in Hanoi, Vietnam

 Natioanl Park Tam Coc (Drei Grotten) in Vietnam

In Vietnam sollte man Vorischtig sein und sich nicht Private
Einladen lassen , oft stecken Casinos dahinter



Das Buch zu Tour von Kerstin Böhm 


Seiten : 303
Nur für kurze Zeit für 0,99 €




Das Gewinnspiel Findet ihr auf Facebook . Hier


Der Tourplan: 

23.07.16
Thailand – Bangkonk
24.07.16
Thailand – Kho Phi Phi / Ko Chang
25.07.16
Kambodscha – Angkor
26.07.16
Kambodscha – Phnom Penh
<< also genau hier bei mir >>
27.07.16
Vietnam – Saigon
28.07.16
Singapur
29.07.16
Australien – Ayers Rock / Byron Bay
30.07.16
Australien – Noosa
31.07.16
Australien – Beerwah / Noosa
01.08.16
Neuseeland – Milford Sounds
02.08.16
Neuseeland – F.-J. Gletscher /Wellington
03.08.16
Neuseeland – Rotura /Aukland
04.08.16
Peru – Lima /Cusco
05.08.16
Peru – Inka Trail / Ollantaytambo
06.05.16
Bolivien – Isla del Sol/La Paz/Death Road
07.08.16
Bolivien – Salzwüste bis Ende
Es gibt auch schon eine Veranstaltung auf Facebook,
die ihr unbedingt im Augen behalten solltet ...
Wir sehen uns dann auf der Reise!

Kommentare:

  1. Vietnam ist von den Bildern her doch schon sehr beeindruckend doch nie mein Reiseziel wäre.
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich will ja nix sagen, aber erstens hast du mich nicht gefragt ob du meinen Plan kopieren darfst! Das gehört eigentlich zum guten Umgangston. Und zweitens meine Bemerkungen hättest du, wenns nicht auffallen soll, löschen sollen!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke für diese interessanten Eindrück von Vietnam.

    Besonders beeindrucken mich persönlich immer diese Einwohnerzahlen....Ho-Chi-Minh-Stadt....7,1 Millionen Menschen....Wahnsinn oder?


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen