Montag, 25. Juli 2016

Leocardia Sommer " Dating The Boss"


Seiten 155
Klarant Verlag
Inhalt:
 
Die junge, kurvige Pauline ist die einzige Frau in der Firma in der sie arbeitet. Unter den drei Chefs fühlt sie sich bedingt wohl, mit dem Seniorchef und einem seiner Söhne kommt sie gut zurecht, eben auch weil der Seniorchef sie und ihre Arbeit sehr zu schätzen weiß. Der zweite Sohn des Chefs, Simon, sieht dies nicht so, für ihn ist Pauline nicht viel mehr als Luft.
Eigentlich könnte es ihr egal sein, was Simon von ihr denkt, aber gerade er ist der Sohn des Chefs, der ihre Tagträume bestimmt. Er gefällt ihr sehr. Sie wird von ihm erwischt während sie total in Trance von ihm ist, zwar versucht sie sich nichts anmerken zu lassen, aber sie hat große Angst dass er ihre heimliche Zuneigung bemerkt. Er bittet sie um ihre Hilfe bei einer Rechnung und verliert in seinem Büro seine Kontaktlinse, die er halbblind und sie noch total vom Traum gefasst, suchen. Wahrscheinlich weil sie noch völlig mit den Gedanken dabei ist, zu verstecken, worüber sie alles mit ihm nachdenkt, bemerkt sie nicht, dass seine Kontaktlinse direkt vor ihr und kurze Zeit später unter ihrer Schuhsohle liegt. Es knackt, sie weiß genau, was gerade passiert ist und denkt „Was ein Mist! Wieso passiert gerade mir soetwas?“ Weil er ohne die Linse komplett aufgeschmissen ist, soll sie seine Brille aus seinem Auto holen. Als sie wieder in sein Büro kommt, hört sie ein Telefonat mit, indem er mit seinem Bruder extrem über sie, ihre Arbeit und ihre Figur herzieht. Sie wird wütend und legt ihm seine Brille nicht sonderlich sanft vor, die dabei schließlich auch zu Bruch geht. Stinksauer macht sie einen Abgang, frischt sich auf um ihre beste Freundin zu treffen, mit der sie einen Racheplan schmieden möchte. Was er mit seinen Worten über sie letztendlich angerichtet hat, wird er noch bereuen, denkt sie sich. Deshalb gibt sie sich dem Plan für eine besondere Rache an ihrem Chef, ihrer besten Freundin hin. Wie böse wird ihre Rache und geht ihr Plan auf?

Meine Meinung
Pauline ist eine starke und emanzipierte Frau. Sie weiß genau ihre Reize, Kurven und Art einzusetzen. Jeder kann sich mit ihr identifizieren, auch weil sie so taff ist. Sie hat einfach das besondere Etwas. Ihr Charakter verleiht der Geschichte etwas Spezielles. Sie enthält genau die richtigen Portionen an Erotik, Witz und Spannung. Hinter der Geschichte versteckt sich ein Katz- und Mausspiel und ein Happy End der besonderen Art.
Die Autorin hat einen charmanten und amüsanten Schreibstil, der den Lesern Lust auf mehr macht. Man kann den Roman gut in einem durch lesen, weil er klar und verständlich geschrieben ist. Durch die witzigen und immer wieder spannenden Szenen, möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch empfehlenswert ist, zumindest wenn man genügend Taschentücher bereit liegen hat, um sich die Tränen vor Lachen wegwischen zu können.
Zwischenzeitlich habe ich gedacht, das war der Höhepunkt, es kann nicht besser werden, doch immer wieder hat die Autorin einen draufgesetzt. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Außerdem danke ich der Autorin für die schönen Lach- und Lesemomente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen