Mittwoch, 13. Juli 2016

" Der Jahrbuch - Code "

Seiten 208
 Verlag: Buntstein Verlag

Inhalt :
 Niklas besucht die 9. Klasse des Gymnasiums und hat es bislang nicht geschafft , seine erforderlichen AG - Pflichtstunden zu sammeln . Wieder einmal auf dem letzten Drücker bleibt für ihn nur noch ein Platz in der langweiligen Jahrbuch - AG übrig . Also macht er sich mehr als unmotiviert auf den Weg in den AG Raum . Dort trifft er auf Lilly, Philipp und Eltris, die sich ebenfalls für diese AG angemeldet haben . Wenigstens ein Lichtblick , denn in Lilly ist Niklas schon lange heimlich verliebt . Philipp scheint auch ganz nett zu sein und den unsympathischen Eltris wird er schon irgendwie ertragen . Als sie nun mit der Recherche in den alten Jahrbüchern beginnen , um sich einen Überblick über ihre zukünftige Arbeit zu verschaffen, stoßen sie auf etwas sehr Seltsames ........ Jahr für Jahr taucht auf allen Fotos der Klasse 10 c der gleiche , unbekannte Junge auf . Egal welches Jahrbuch sie in die Hand nehmen , immer ist dieser Junge da . Das wirft bei Niklas und den anderen natürlich viele Fragen auf . Wer ist dieser Junge ? Warum taucht er in jedem Jahrbuch wieder auf ? Wer ist dafür verantwortlich und was bezweckt er damit ? Niklas weiht seinen besten Freund Jonas in die Geschehnisse ein und sie beschließen, das Geheimnis zu lüften . Ein mehr als gefährliches Unterfangen beginnt ...........

Meine Meinung :
 Ich war erst ein wenig skeptisch, weil es sich hier um einen Jugendkrimi handelt . Konnte ein Buch , das für Kinder ab 12 Jahren empfohlen wird , wirklich was für mich sein ? Meine Skepsis wurde aber sehr schnell ausgeräumt und nicht nur das , " Der Jahrbuch - Code " hat mir richtig gut gefallen . Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Buches an die Hand genommen und die ganze Zeit über nicht wieder losgelassen . Was für eine spannende Story ....... Langsam , Schritt für Schritt , wird man in die mysteriösen Begebenheiten herangeführt und hat nur noch ein Ziel , man möchte die Lösung und alle Zusammenhänge erfahren . Dabei wird es niemals langweilig und die Seiten fliegen nur so dahin . Am Ende ist alles geklärt und es bleiben keine Fragen mehr offen . Das ist für mich immer sehr wichtig , damit ich ein Buch gut zufrieden zur Seite legen kann . Auf der letzten Seite kommt es aber noch zu einem unerwarteten Ereignis, das dazu führt , dass man direkt das nächste Buch lesen möchte ........ Ich kann für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen, weil es mich absolut überzeugt hat . Es passt einfach alles . Also lasst euch von Niklas mitnehmen und erlebt mit ihm das unheimlich spannende Jahrbuch - Code - Abenteuer .

Cover : 
 Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut . Es ist so gestaltet , dass man sofort neugierig wird und etwas über den Inhalt des Buches erfahren möchte . Dargestellt wird dort eine Schulklasse , von den Farben her in schwarz/blau - weiß gehalten , mit dem mysteriösen , unbekannten Jungen , der farbig heraussticht . Passender hätte man es nicht gestalten können , einfach toll ...... !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen