Donnerstag, 14. Juli 2016

" Age 17 " Kajsa Arnold

Seiten 150
 Oldigor Verlag

Inhalt : 
 Rave ist ein neuer Schüler an der High School in New Haven. Camaela, von ihren Freunden nur Camy genannt , spürt schon auf den ersten Blick , wer oder besser gesagt , was Rave ist , nämlich ein Vampir . Aber auch Camy ist kein gewöhnlicher Mensch . Sie und ihre Freunde sind Erzengel . Camy nimmt direkt eine Abwehrhaltung gegenüber Rave ein , denn sie ist nicht gut auf Vampire zu sprechen . Das hat seinen Grund , denn sie wurde von drei Vampiren überfallen. Was aber noch viel schlimmer ist , sie haben auch ihre Flügel gestohlen , ohne die sie ihre Kräfte nicht einsetzen kann . Getarnt als Schüler erhoffen sich Camy und ihre Freunde nun , an die nötigen Informationen über den Verbleib der Flügel zu kommen . Für sie ist es wichtig , dass sie die Flügel zurückerhält bevor der mächtige Erzengel Michael davon erfährt , sonst würde er sie verbannen . Durch einen weiteren Angriff ist Camy gezwungen , sich mit Rave auseinanderzusetzen , denn er hat sie gerettet . Langsam beginnt ihre Abneigung zu bröckeln. Sind vielleicht doch nicht alle Vampire schlecht ? Kann Rave vielleicht sogar ihre Rettung sein ? 

Meine Meinung :
 Kajsa Arnold hat einen unheimlich schönen Schreibstil , dem man sehr gut folgen kann . Ich fühlte mich direkt mitgenommen in eine ganz geheimnisvolle Welt. Einmal angefangen zu lesen , mag man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen . " Age 17 " enthält viele Kriterien, die für mich ein gutes Buch ausmachen . Die Protagonisten werden facettenreich und lebensecht beschrieben und kommen sehr sympathisch rüber. Es ist jede Menge Romantik , Freundschaft und Liebe im Spiel , aber auch die Spannung kommt keinesfalls zu kurz .

Fazit :
 Ein tolles Buch , das nicht nur bei Jugendlichen für Spaß und gute Unterhaltung sorgt . Wenn ihr Lust auf eine fantasievolle Reise mit Vampiren und Engeln als Begleiter habt , dann ist dieses Buch genau das richtige für euch .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen