Dienstag, 31. Mai 2016

" Schneeglöckchen - Zauber "


Seiten : 238
ASIN: B01CGBCDTG



Inhalt :
 Nadine ist keine Romantikerin, sie glaubt nicht an die ganz große Liebe . Dafür ist sie aber von ganzem Herzen Mutter , ihr absoluter Lebensinhalt ist ihr Sohn Fynn . Ihre eigene Kindheit war alles andere als schön , sie hat sich oft sehr einsam gefühlt . Deshalb soll ihr Sohn nun in einer besonders liebevollen Umgebung aufwachsen . Sie möchte Fynn alles bieten , was ihr früher verwehrt wurde . Torsten, der Lebensgefährte von Nadine , wünscht sich , dass sie in ihrem Herzen auch noch ein bisschen Platz für ihn hat . Aber ihr Mutterherz ist ausgefüllt mit der Liebe zu ihrem Sohn . Ihre eigenen Bedürfnisse nimmt sie gar nicht mehr wahr . Doch als sie auf Rafael trifft , wird plötzlich alles anders . Ihr bisheriges Leben gerät ordentlich ins Wanken und ihr wird schlagartig bewusst , dass sie lange Zeit etwas sehr Wichtiges übersehen hat , nämlich sich selbst .


Meine Meinung : 
 Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen . Es ist mit sehr viel Gefühl und Liebe geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lebendig , so dass ich von Anfang an mitten im Geschehen war. Die Hauptfigur Nadine ist sehr sympathisch und ich konnte mich ( als Mama ) gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch ich weiß, wie es sich anfühlt , wenn das Herz manchmal vor Mutterliebe überquillt. Wenn man dann noch Stück für Stück von den Erlebnissen aus ihrer eigenen Kindheit erfährt , kann man ihr Denken und Handeln absolut nachempfinden . Sehr spannend fand ich , dass plötzlich zwei Männer in Nadines Leben eine Rolle spielen. Zum einen ihr Lebensgefährte Torsten, der es auch nicht immer leicht hat . Zum anderen Rafael , der plötzlich und unerwartet in ihr Leben tritt und ein Gefühlschaos auslöst . Wie soll sie sich nur entscheiden?


 Cover :
 Das Cover finde ich ganz zauberhaft . Mich haben vor allem die Farben und das Schneeglöckchenmotiv angesprochen . Aber auch die Frau ist sehr ausdrucksstark gezeichnet . Süß finde ich auch , dass neben jeder Seitenzahl ein kleines Schneeglöckchen abgebildet ist .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen