Donnerstag, 23. Februar 2017

Blogtour Tag 4 »Auseinandergelebt«






Hallo ihr Lieben,
willkommen zu Tag 4 unserer Blogtour zu »Auseinandergelebt«. Bei Sonja habt ihr gestern schon etwas zu Schicksalsschlägen ( gelesen und ich darf heute den Buchtitel aufgreifen. »Auseinandergelebt« greift schon im Titel ein weitverbreitetes Problem auf. Viele langjährige Beziehungen schleifen sich mit der Zeit ein und versinken immer mehr im Alltagtrott. Man lebt immer mehr nebeneinander und weniger miteinander.

Genau das ist auch Leon und Carina passiert. Jeder der beiden zieht sein eigenes Ding durch, kümmert sich zunehmend nur noch um die eigenen Probleme und nicht die des anderen. Die Hilfsbereitschaft sinkt, die Körperlichkeit wird weniger, sie erzählen sich kaum noch etwas und wenn, dann hört Leon nicht wirklich zu.

Wenn eine Beziehung erst einmal so verfahren ist, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Man versucht etwas zu ändern
2. Man trennt sich
3. Man lebt weiter nebeneinander her und verschwendet seine Zeit

Während Leon gar nicht so wirklich realisiert, wie schlecht es um die Beziehung steht und zu Variante 3 tendiert, ist Carina deutlich weniger entspannt. Sie setzt ihm die Pistole auf die Brust und verlangt, dass sich die Dinge ändern, andernfalls geht sie.

Doch wie lässt sich eine solch verfahrene Beziehung noch retten?

Am wichtigsten ist sicherlich, dass man sich bewusst wieder gemeinsame Zeit füreinander nimmt. Zeit, die man dazu nutzt wieder miteinander zu reden, sich mit den Dingen im Leben des anderen zu beschäftigen und alte Gemeinsamkeiten neu zu entdecken.

Ein solcher Prozess benötigt stets viel Zeit und Geduld, aber vor allem den Willen beider Parteien. Ein Erfolg ist niemals garantiert, denn manchmal ist einfach schon zu viel zerbrochen.

Ob Carina und Leon wohl ihre eigene Beziehung wieder auf die Reihe bekommen? Lass euch überraschen.

Ihr könnt natürlich auch heute wieder ein Los für den tollen Gewinn sammeln, indem ihr mir in einem Kommentar folgenes beantwortet:

Welchen Tipp gibst du Leon und Carina für die Rettung ihrer Beziehung?


Zu gewinnen gibt es:



 

Zu Gewinnen gibt es:

1. Preis: 1 Booktian Gesamtpaket im Taschenbuchformat
2. Preis: 1x Auseinadergelebt (TB) + 1 Überraschungsebook aus der Feder des Autors
3. Preis: 1x Auseinandergelebt (ebook) + 1 Überraschungsebook aus der Feder des Autors


Das Gewinnspiel endet am 26.2. um 23:59 Uhr.



 
Tourplan
 
21.2. Buchvorstellung
bei Nadja von Bookwormdreamers
22.2. Wanted: Das Chaostrio
bei Sabrina von Leseträume
23.2. Aus der Bahn geworfen
bei Sonja von Sonjas Bücherinfos
24.2. Auseinandergelebt
bei mir
25.2. Gefängnis - ein Urlaub der besonderen Art
bei Charleen von Charleens Traumbibliothek
26.2. Autoreninterview
bei Juliane von Zwinkerlings Bibliothek

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    auch wenn es schwer fällt...denn jeder hat und ist in seinen Alltagstrott gefangen...ausbrechen...ausbrechen...ausbrechen...

    Einfach mal ausbrechen und zusammen "Neues" erleben...denn es ist wichtig wieder auf einen gemeinsamen Nenner ...etwas was man zum Beispiel noch nie gemacht und da gibt es im Leben eines jeden doch sicherlich noch einiges...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. versuchen immer neues zu erkunden und gemeinsam etwas abgefahrenes mal zusammen erleben wie Bergsteigen oder Fallschirmspringen oder einfach mal ne Rundreise oder oder oder.... versuchen auch eventuell neue oder andere Hobbys zu suchen sich bei verschiedenen einfach mal probieren!
    gerne auch heute weiter mein Glück fürs Booktian Gesamtpaket versuche...

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Viel versuchen miteinander zu unternehmen und Verständnis für den anderen aufbringen, Freiräume lassen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das ist schwer, da gibt es kein Patentrezept. Am Besten versuchen herauszufinden, ob es überhaupt noch Gemeinsamkeiten gibt. Ob man mit dem Partner noch gerne unterwegs ist, was unternimmt, ihn gerne in den Arm nimmt usw. Die beiden können sich ja einen Monat Zeit nehmen, um herauszufinden, wie wichtig der jeweils andere für einen ist und je nach Ergebnis sollte die Beziehung weitergeführt oder beendet werden.
    Ich bin aber kein Beziehungscoach und selber Single.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich glaube, dass Ehrlichkeit und Offenheit ganz wichtig sind und dass man sich gegenseitig sagt, was einem wichtig wäre...

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Also wenn es so schwer fällt zuzuhören, sollte man vielleicht eine Beschäftigung finden an der beide Spaß haben - außerhalb der gewohnten Umgebung. Man sollte an diesem Ort den Kopf abschalten können und dort nicht so viel über verschiedene Dinge nachdenken, die im Alltagstrott passieren. Meiner Meinung nach wird man da dann viel aufmerksamer und vielleicht klappt das dann ja auch mit dem Zuhören wieder besser :)

    Liebe Grüße,
    Sarina

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    es wurde schon so viel vorgeschlagen und so richtig was neues fällt mir auch nicht mehr ein. Vielleicht kann man sich die Zeit nehmen, dass man gemeinsam frühstückt und sich den Tag mitteilt. Dann kommt man schon mal ins Reden.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht wäre ja eine Paartherapie nicht verkehrt. Das scheint mir zu verfahren zu sein, um mit ein bisschen Reden bereinigt zu werden.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wie schon öfter erwähnt ist das Beste wohl aus dem Trott auszubrechen. Vielleicht einen Abend in der Woche gemeinsam verbringen uns zusammen etwas unternehmen. Essen, tanzen, Kino gehen und reden.

    Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin barmherzige Perücke, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren ohne Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber nicht funktioniert, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen hat, eine Wiedervereinigung zu werfen Zauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauberrolle auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER ( WHATSAPP: +2348104102662 ).

    AntwortenLöschen