Mittwoch, 27. Juli 2016

Reise um die Welt "Vietnam – Saigon "



Herzlich Willkomen an Tag 5 der Tour. Heute führt euch die Reise Nach Vietnam- Saigon. 

 Vietnam ist ein langgestreckter Küstenstaat in Südostasien. Er grenzt an China, Laos, Kambodscha, den Golf von Thailand und das Südchinesische Meer.
Die Hauptstadt von Vietnam ist Hanoi.
In Vietnam spricht man  Vietnamesisch ist eine tonale und monosyllabische Sprache (die kleinste Sinneinheit besteht aus nur einer Silbe). Aufgrund des jahrzehntelangen Vietnamkriegs und der darauf folgenden Abschottung des Landes bis in die 1980er Jahre gehört Vietnamesisch zu den linguistisch weniger erforschten Sprachen.

Ho Chi Minh 
 
Ho-Chi-Minh-Stadt ist die größte Stadt und das wirtschaftliche Zentrum Vietnams. Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben ca. 7,1 Millionen Einwohner. 

Wo jeder ein Moppet zu Fahren scheint.

Roman fühlt sich in der groß Stadt wohl auch wenn er nur Lena kennt. Er genießt den Trubel. Eins seiner lieblings Cafes ist das "Little Saigon". In dem er Lena trifft.



Nach jahrhundertelangem Wechsel von Kulturen in Vietnam ist heute endlich Ruhe und ursprüngliche Tradition zurückgekehrt. 
 Die Hauptstadt Vietnams wird geprägt von Seen, Boulevards und Parks. Reizvoll ist hier die durch die UNESCO geschützte Altstadt, wo traditionelle Handwerkskunst in unzähligen Geschäften einlädt. Vietnams älteste Universität, die „Einbeinige Pagode“ sowie der See „Des zurückgegebenen Schwertes“, sind herrliche Sehenswürdigkeiten. Auch die verschiedenen Pagoden und Tempel laden zu einem Besuch ein; nicht zu vergessen das Ho-Chi-Min-Mausoleum und dessen Wohnhaus. 

 Pagode Chua Tran Quoc am See Ho Tay in Hanoi, Vietnam

 Natioanl Park Tam Coc (Drei Grotten) in Vietnam

In Vietnam sollte man Vorischtig sein und sich nicht Private
Einladen lassen , oft stecken Casinos dahinter



Das Buch zu Tour von Kerstin Böhm 


Seiten : 303
Nur für kurze Zeit für 0,99 €




Das Gewinnspiel Findet ihr auf Facebook . Hier


Der Tourplan: 

23.07.16
Thailand – Bangkonk
24.07.16
Thailand – Kho Phi Phi / Ko Chang
25.07.16
Kambodscha – Angkor
26.07.16
Kambodscha – Phnom Penh
<< also genau hier bei mir >>
27.07.16
Vietnam – Saigon
28.07.16
Singapur
29.07.16
Australien – Ayers Rock / Byron Bay
30.07.16
Australien – Noosa
31.07.16
Australien – Beerwah / Noosa
01.08.16
Neuseeland – Milford Sounds
02.08.16
Neuseeland – F.-J. Gletscher /Wellington
03.08.16
Neuseeland – Rotura /Aukland
04.08.16
Peru – Lima /Cusco
05.08.16
Peru – Inka Trail / Ollantaytambo
06.05.16
Bolivien – Isla del Sol/La Paz/Death Road
07.08.16
Bolivien – Salzwüste bis Ende
Es gibt auch schon eine Veranstaltung auf Facebook,
die ihr unbedingt im Augen behalten solltet ...
Wir sehen uns dann auf der Reise!

Blogtag mit Ulrike Ritter



Interview

Buch

Gewinnspiel

Dienstag, 26. Juli 2016

Ulrike im Interview





Liebe Ulrike, magst du dich ein Mal kurz vorstellen?

Mein Name ist Ulrike Ritter und bin 49 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder 20 und 17 Jahre und einen Lebensgefährten an meiner Seite. Vor einiger Zeit bin ich nach Hessen gezogen. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und in verschiedenen Bereichen der Betreuung. Ansonsten male ich, scheibe mit Leidenschaft, liebe meinen kleinen Garten,renoviere gerne und räume immer wieder mal Zimmer um.

Bereits seit meiner Teenagerzeit schreibe ich und schon lange war es mein Herzenswunsch, auch andere Menschen an meinen Ideen teilhaben zu lassen. So entstand die Idee ein Buch herauszubringen. Mehrere Jahre brauchte es, bis alles so passte, dass ich es endlich wagte.
. . . und nun ist es soweit!



Was war das für ein Gefühl, deinen ersten Autoren-Vertrag in den Händen zu halten ?

Ein unglaubliches Glücksgefühl! So lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Diesen Roman zu veröffentlichen, damit alle Welt, diese schöne Geschichte lesen kann . . . und nun ist er wahr!!! Wunderbar!!! <3

  • Was hast du dann als erstes gemacht ?

Ich habe in der Küche einen Freudentanz aufgeführt. Dazu kam das Lied: *Ist my life* sehr gelegen. Ich liebe Bon Jovis Musik. Dann habe ich allen davon erzählt, ob sie es wissen wollten oder auch nicht! Irgendwie musste ich meine Freude teilen.




- Wie ist es dazu gekommen das du angefangen hast zu schreiben ?

Es begann mit Tagebuch schreiben. Ich schrieb Träume und Ereignisse damals schon
sehr ausführlich nieder. Manchmal war ich etwas enttäuscht, dass sich alles nicht so
ergeben hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Also dacht ich mir Geschichten aus. Daraus
wurde dann bald schon ein ganzer Roman.


– Du bist Erzieherin mit Leib und Seele ! Was ist für dich das besondere an dem Beruf?

Kinder reagieren meistens aus reinstem Herzen. Ob sie sauer sind oder glücklich und sie zeigen Dir ganz persönlich, auf ihre ganz besondere individuelle Weise, ob sie Dich mögen oder nicht. Deshalb gibt dieser Beruf einem ein ganz besonders ehrliches Feedback.
. . .und Kinder schaffen es immer sehr schnell, sich in andere Gefühlswelten zu beamen.
Viele von Ihnen könnten später bestimmt wunderbare Autoren werden.



– Wie sieht dein Alltag aus ?

Aufstehen, meinen ersten Kaffee genießen, wenn möglich dabei auf die Sonne warten, wie sie sich langsam am Himmel empor hangelt und den Tag heller werden lässt. Dann überlege ich, was es Wichtiges zu organisieren gibt für den Tag. Nicht selten lasse ich mich von fliegenden Gedanken ablenken und plötzlich entsteht ein neues Gedicht oder eine Geschichte. Später gehe ich in die Kita. Mittags, bzw. Nachmittags organisiere ich das Familienleben in Teamarbeit mit meiner Tochter. Mein Sohn macht zur Zeit eine Ausbildung in Berlin und ist manchmal nur zu Besuch daheim.


  • Was machst du um dich zu Entspannen und Kraft zu tanken ?
Ich hole mir den Spaten aus dem Schuppen und buddel meinen kleinen Garten um.
Wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich zur See. Dort kann ich am allerbesten entspannen und nicht selten fallen mir dort die besten Geschichten ein.


  • Was war bis jetzt das Witzigste was du zur Recherche Zwecken gemacht hast?

Es war die Überlegung, wie ich einen Boxkampf beschreiben könnte, zumal ich selten
einen Kampf gesehen hatte und mit der Materie nicht wirklich vertraut war. Aber mein
Held sollte unbedingt ein *Boxer* sein. Dann setzte ich mich einfach mit Zettel und Stift
vor den Fernseher und begann Kommentare, Geschehnis und alles was ging,
mitzuschreiben. Ich kann kein Steno und kann Euch sagen, die boxten schneller, als ich
schreiben konnte. Recherchen über bestimmte Begriffe oder Abläufe kamen natürlich
auch noch hinzu.­
Es war ein lustiges Unterfangen und machte mächtig Spass. Vor allem, musste ich
danach ja noch alles in eine abgerundete Geschichte verpacken. Ich finde, es ist mir
gelungen!

  • Deine Protagonisten sind sie frei erfunden oder hast du Personen aus deinem Umfeld mit einbezogen?

Meistens sind meine Protagonisten frei erfunden, allerdings weisen sie schon
Ähnlichkeiten mit mir bekannten und vertrauten Personen auf. Ich denke, so geht es
vielen Autoren. Die Protas in einer Geschichte leben durch die Eindrücke, Gefühle,
Beobachtungen und Erfahrungen des Autors. Nur so können sie *wahrhaftig* werden!


  • Kannst du uns exklusiv etwas über dein neues Projekt verraten ?
. . . es wird magisch und mystisch . . .und hat bestimmt mit Liebe zu tun! Irgendwie kann
Ich wohl nicht anders. ;) 
 
  • Wie fühlt sich der Erfolg an? Merkst du dass es real ist oder denkst du weiterhin, du träumst?

Es ist kein Gefühl von Erfolg, sondern zu wissen, das Träume wahr werden können, wenn
man daran festhält und den Mut hat, sie real werden zu lassen. Ein unbeschreibliches
Glücksgefühl!

  • Wenn Du deine Verlage nicht hättest, wäre Self- Publishing eine Option für dich gewesen?

Mit dem richtigen Grundwissen, wie‘s geht, . . .bestimmt!

  • Wie wichtig ist dir persönlich der Kontakt zu deinen Lesern?

Es ist mir sehr wichtig, persönlichen Kontakt zu den Lesern zu haben. Durch ihr Feedback
kann ich nur lernen und wissen, ob mein Buch wirklich gefällt. Manchmal bekomme ich in
Gesprächen mit Ihnen auch neue Ideen. Ich denke, das ist immer ein sehr schönes Gefühl,
für Leser und Autor gleichermaßen.


  • Wie aufgeregt warst Du bei deiner ersten Lesung?

Meine erste Lesung findet erst in gut 2 Wochen statt. Eine Leserin hat mich einfach eingeladen, bei ihr zu lesen. Ich war so begeistert, dass ich sofort zugesagt habe. Danke liebe Marion Logan, aus der Uhrmacherei Logan in Wörrstadt. Ich freue mich riesig auf das Sommerfest und unsere Lesung. . . . und klar, die Aufregung steigt immer mehr!


  • Wenn Du die Hauptrolle in einem Buch hättest, was wärest Du gern?

Eine Magierin!


  • Kann man signierte Bücher direkt bei dir bestellen oder an wen sollten wir uns wenden?

Natürlich bei mir persönlich oder eine pn (persönliche Nachricht) auf meiner Autorenseite
bei facebook reicht und ich werde mich melden.


  • Wann treffen wir Dich das nächste Mal auf einer Messe oder einer Lesung an?

Ich bin zu meiner ersten Lesung am 16. Juli um 14.30 Uhr, in der Uhrmacherei Logan, Friedrich-Ebert-Str.42, in 55286 Wörrstadt.
Desweiteren sind Wohnzimmerlesungen in meinem Umkreis geplant und ich werde mich auf der Messe in Essen und ganz bestimmt im Oktober in Frankfurt sehen lassen.

Ulrikes Buch


Der Preis der Träume. . . Ronny und Debbie hatten sich schon als Teenager ineinander verliebt. Doch das Schicksal will es anders. Ronny riecht den Ruhm und das große Geld. Er verlässt Debbie, um in New York als großer Boxchampion heraus zu kommen. Dennoch muss er eine derbe Niederlage einstecken . . . Alles scheint verloren! Debbies Leben verändert sich von jetzt auf gleich. Sie muss lernen selber klar zu kommen, besonders nachdem sie Sohn Dean zur Welt bringt. Später trifft sie Eric und es entwickelt sich mehr als Freundschaft aus dieser Begegnung, woran Dean mit seinen ungewöhnlichen Ideen, nicht ganz unschuldig ist. Alles scheint perfekt! . . . doch die Vergangenheit will nicht ruhen.

Seiten 320

Ulrike Ritter Gewinnspiel


Gewinnt ein Taschenbuch mit Lesezeichen 
oder 
1 Schmuck Lesezeichen mit Lesezeichen passend zum Buch


Likt die Autoren https://www.facebook.com/UlrikeRitter33Autorin/?fref=ts
- Likt meine Facebookseite https://www.facebook.com/phinchensfantasyworld

  - Likt das Gewinnspiel und hinterlasst einen Kommentar unter dem Gewinnspiel

-  Um eure Chancen zu erhöhe und zwei mal in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasst einen Kommentar unter dem Gewinnspiel auf meinem Blog
http://phinchensfantasyroom.blogspot.de/
-Darf gerne geteilt werden ;)

- Werdet Follower auf meinem Blog und sichert euch  Losnummer 3

  -Wer darf teilnehmen? Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern, nur Teilnehmer aus Deutschland, nur ein Mitglied pro Familie / Haushalt.
- Die Gewinner werden ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, namentlich auf meinem Blog und meiner Facebookseite genannt zu werden.
- Die  Verlosung endet am Sonntag den 30.7.16 um 19 Uhr 

 
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse ausschließlich für den Versand des Gewinns an die Autorin oder den Verlag weitergegeben werden darf.
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Meldet sich der Gewinner auf meine Nachricht innerhalb von 3Tagen nicht, wird neu ausgelost.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook
Viel Glück   

Montag, 25. Juli 2016

Leocardia Sommer " Dating The Boss"


Seiten 155
Klarant Verlag
Inhalt:
 
Die junge, kurvige Pauline ist die einzige Frau in der Firma in der sie arbeitet. Unter den drei Chefs fühlt sie sich bedingt wohl, mit dem Seniorchef und einem seiner Söhne kommt sie gut zurecht, eben auch weil der Seniorchef sie und ihre Arbeit sehr zu schätzen weiß. Der zweite Sohn des Chefs, Simon, sieht dies nicht so, für ihn ist Pauline nicht viel mehr als Luft.
Eigentlich könnte es ihr egal sein, was Simon von ihr denkt, aber gerade er ist der Sohn des Chefs, der ihre Tagträume bestimmt. Er gefällt ihr sehr. Sie wird von ihm erwischt während sie total in Trance von ihm ist, zwar versucht sie sich nichts anmerken zu lassen, aber sie hat große Angst dass er ihre heimliche Zuneigung bemerkt. Er bittet sie um ihre Hilfe bei einer Rechnung und verliert in seinem Büro seine Kontaktlinse, die er halbblind und sie noch total vom Traum gefasst, suchen. Wahrscheinlich weil sie noch völlig mit den Gedanken dabei ist, zu verstecken, worüber sie alles mit ihm nachdenkt, bemerkt sie nicht, dass seine Kontaktlinse direkt vor ihr und kurze Zeit später unter ihrer Schuhsohle liegt. Es knackt, sie weiß genau, was gerade passiert ist und denkt „Was ein Mist! Wieso passiert gerade mir soetwas?“ Weil er ohne die Linse komplett aufgeschmissen ist, soll sie seine Brille aus seinem Auto holen. Als sie wieder in sein Büro kommt, hört sie ein Telefonat mit, indem er mit seinem Bruder extrem über sie, ihre Arbeit und ihre Figur herzieht. Sie wird wütend und legt ihm seine Brille nicht sonderlich sanft vor, die dabei schließlich auch zu Bruch geht. Stinksauer macht sie einen Abgang, frischt sich auf um ihre beste Freundin zu treffen, mit der sie einen Racheplan schmieden möchte. Was er mit seinen Worten über sie letztendlich angerichtet hat, wird er noch bereuen, denkt sie sich. Deshalb gibt sie sich dem Plan für eine besondere Rache an ihrem Chef, ihrer besten Freundin hin. Wie böse wird ihre Rache und geht ihr Plan auf?

Meine Meinung
Pauline ist eine starke und emanzipierte Frau. Sie weiß genau ihre Reize, Kurven und Art einzusetzen. Jeder kann sich mit ihr identifizieren, auch weil sie so taff ist. Sie hat einfach das besondere Etwas. Ihr Charakter verleiht der Geschichte etwas Spezielles. Sie enthält genau die richtigen Portionen an Erotik, Witz und Spannung. Hinter der Geschichte versteckt sich ein Katz- und Mausspiel und ein Happy End der besonderen Art.
Die Autorin hat einen charmanten und amüsanten Schreibstil, der den Lesern Lust auf mehr macht. Man kann den Roman gut in einem durch lesen, weil er klar und verständlich geschrieben ist. Durch die witzigen und immer wieder spannenden Szenen, möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch empfehlenswert ist, zumindest wenn man genügend Taschentücher bereit liegen hat, um sich die Tränen vor Lachen wegwischen zu können.
Zwischenzeitlich habe ich gedacht, das war der Höhepunkt, es kann nicht besser werden, doch immer wieder hat die Autorin einen draufgesetzt. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Außerdem danke ich der Autorin für die schönen Lach- und Lesemomente.

Izabelle Jardin " Bernstein- Tränen Hörbuch


Seiten : 386 
 Spieldauer: 13 Stunden und 21 Minuten

Inhalt :
Nicola ist ein junge, schöne Frau mit starkem Charakter und Durchsetzungsvermögen. Sie weiß was sie will. Sie trennt sich von ihrem Freund als sie merkt dass er  nicht zu ihr und ihrem Leben passt. Ihre Freunde sehen es zwar anders und schwärmen nur von ihm, aber Nicola findet dass es die richtige Entscheidung war. Als ihr zwischen den Feiertagen die Decke auf den Kopf fällt , beschließt sie ins Büro zu fahren um sich etwas Arbeit nach Hause zuholen und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Sie ist froh dass niemand da ist, doch dann trifft sie auf ihren Chef. Er wiederum ist froh sie anzutreffen und bittet sie direkt darum eine Dienstreise anzutreten. Als Nicola sich erkundigt, wann diese stattfindet, sagt er ihr dass es noch heute mit dem chicken Firmenwagen Richtung Polen geht. Nicola kommt die Abwechslung gelegen, so muss sie nicht über ihre gescheiterte Beziehung nachdenken und vor allem muss sie sich nicht ihren Freunden stellen die ihn  doch so perfekt finden. 
Nikola schnappt sich den tollen Firmenwagen und macht sich auf den Weg nach hause um alles Nötige einzupacken. Sie ist froh darüber dass sie den Wagen vom Chef nehmen konnte, der wird ihr bei den Wetterbedingungen im Winter in Polen den Weg schaffen. Das dachte sie bis sie mit ihrem Wagen irgendwo im Nirgendwo von Polen liegen bleibt. Sie muss abgeschleppt werden und bekommt eine alten klapprigen Leihwagen der nicht einmal sichere Reifen hat. "Ohh man das kann ja was werden." Eine Unterkunft zu finden  gestalltet sich schwierig . Nicola  ruft ihre Kontaktperson in Polen an und er organisiert kurzer Hand für sie eine Bleibe.  Als sie an der neuen Bleibe ankommt , begrüsst sie Marcin. Marcin ist sehr nett , gastfreundlich und sieht dazu noch gut aus. "Muss man erst nach Polen reisen um tolle Männer kennen zulernen?" denkt Nicola. Am nächsten Morgen macht Nicola sich auf dem Weg um sich mit dem Markler zu Treffen . Der Markler ist ihr sehr unsympatisch und Nicola muss ihn schon nach kurzer Zeit in die Schranken weisen. Nach einer kurzen Auseinandersetztung entschließt sich Nicola, das alte Gemäuer alleine zu besichtigen. Der Markler stapft sauer zu seinem Auto und lässt sie allein. Sie ist begeistert von dem alten Haus und erkundet Raum für Raum . Doch der Markler hat ihr geraten nicht den Keller zu betreten. Nicola muss ihn sich aber anschauen "Wer weiß was das alte Ekelpacket von Markler zu verbergen hat" denkt sie. Doch plötzlich als sie die Treppen hinab steigt, bricht diese zusammen und Nicola wird unter ihr begraben. Sie kann sich kaum bewegen so stark sind ihre Schmerzen.

Meine Meinung :
Es ist eine  spannende Love Story  , mit viel Humor und Biss. Durch die Zeitsprünge der Briefe bekommt die Geschichte noch einen ganz besonderen Flair. Der Schreibstil ist einfach nur klasse und nimmt einen vom  Anfang bis zum Ende mit.  Man möchte einfach dabei sein und gar nicht auf hören, der Stimme von Ulrike Hübschmann  zu lauschen. 
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm, sodass man ganz in die Geschichte eintauchen kann. Sie strahlt Ruhe und Vertautheit aus, sodass man alles andere um einen herum vergisst. 

Cover:
Das Cover finde ich einfach nur wundervoll. Es ist eine bildschöne Frau mit wunderschönen Augen . Der Blick hält einen gefangen und es lädt dazu ein, es sofort zu kaufen .

Mein Fazit:
Ich kann es als Buch so wie als Hörbuch einfach nur empfehlen. Durch die spannenden und romantischen so wie witzigen Momente ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Sonntag, 24. Juli 2016

" Die Tränen der verkauften Mädchen " Monika Wurm


572 Seiten


" Die einzige Aufgabe des Schicksals ist es , in Erfüllung zu gehen ..... "
Dieser Spruch , der sooo viel Tiefe und Wahrheit enthält , zieht sich wie ein roter Leitfaden durch das ganze Buch . Doch welches Schicksal wartet darauf für Malaya in Erfüllung zu gehen ? 

Inhalt : 
  Malaya ist eine arme Halbwaise und wächst in der philippinischen Stadt Manila auf . Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt, denn sie ist kurz nach ihrer Geburt gestorben . Ihr Vater ertränkt seinen Kummer seitdem in Alkohol und gibt Malaya die Schuld an ihrem Tod . Auch ihre älteren Brüder geben ihr keinen Halt im Leben und so lernt Malaya schon früh , für sich selbst zu sorgen . Tag für Tag verbringt sie mehrere Stunden auf der Müllkippe , um dort nach verwertbaren " Schätzen " Ausschau zu halten , für die sie etwas Geld bekommt . Damit trägt sie auch zum Lebensunterhalt der Familie bei . Die Jahre vergehen und Malaya wächst zu einer unglaublichen Schönheit heran .Dies bleibt auch den Männern in ihrer Umgebung nicht verborgen . Allen voran Arvin , dem höchsten Chef der Müllkippe , vor dem alle große Angst haben . Als Malaya 16 Jahre alt ist , passiert es dann , Arvin verschleppt sie und nimmt sich auf brutalste Art und Weise das , wonach er sich schon so lange sehnt . Doch damit nicht genug , wenige Tage später verkauft Malayas Vater sie an die Mafia , die mit " weißem Fleisch " handelt .Für Malaya beginnt eine unglaublich qualvolle Reise . Eingepfercht in einem Schiffscontainer wird sie zusammen mit anderen, gleichaltrigen Mädchen nach Dubai geschmuggelt . Die Reise scheint endlos zu sein und Malaya ahnt noch nicht , was die Zukunft für sie bereithält. In Dubai angekommen , wird sie nach einer kurzen Erholungsphase als Luxus Gespielin versteigert . Malaya hat noch Glück im Unglück und wird von einem Mann gekauft , der mit ihr nur seine letzten Tage genießen möchte , ohne sie zu berühren . Er ist schwer krank und stirbt kurz darauf . Nun kommt es durch viele traurige Begebenheiten zu einer erneuten Versteigerung und Malaya bekommt einen neuen Herrn . Wie wird es Malaya nun hier ergehen ? Welches Schicksal erwartet sie diesmal ? Kann sie das Herz ihres neuen Herrn , der zwar attraktiv, aber auch heißblütig ist , gewinnen ? Und wird sie die brutalen Machenschaften seiner Ehefrau dauerhaft ertragen können ? Macht euch mit Malaya auf die Reise nach Dubai und findet heraus , ob das Schicksal nicht auch ein kleines bisschen Glück für sie bereithält .........

Meine Meinung : 
  Ich weiß gar nicht , womit ich anfangen soll , denn dieses Buch hat mich mehr als begeistert . Monika Wurm ist mit " Die Tränen der verkauften Mädchen " ein wahres Meisterwerk gelungen . Die Autorin nimmt uns mit in eine geheimnisvolle, unbekannte Welt . Zuerst in die armselige , philippinische Stadt Manila und dann in die prunkvolle Stadt Dubai . Krasser könnte der Kontrast nicht sein . Dabei beschreibt sie alle Orte und Räumlichkeiten so detailliert, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte . Auch die einzelnen Charaktere werden so lebendig und facettenreich beschrieben, dass man sie entweder sofort in sein Herz schließt oder abgrundtief hasst. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Malaya erzählt . Dadurch fühlte ich mich sofort mit ihr emotional verbunden und habe alle Gefühle mit ihr durchlebt . Und davon gibt es in dem Buch jede Menge . Trauer , Hoffnungslosigkeit, Angst Mutlosigkeit und Wut , aber dann auch wieder Hoffnung , Freude , Glück , Freundschaft und Liebe ........ Das traurige Thema " Menschenhandel " machte mich oft betroffen und ich musste das Buch immer mal kurz zur Seite legen , um meinen eigenen Gedanken nachzugehen . Dann wollte ich aber auch unbedingt schnell weiter lesen , weil die Geschichte so unglaublich spannend ist . Obwohl das Buch fast 600 Seiten hat , gab es keinen Teil , der sich endlos zog oder langatmig war. Eher im Gegenteil, ich war durchgehend gefesselt und habe teilweise den Atem angehalten , so spannend war es .
 Selten hat mich ein Buch so sehr berührt , wie dieses . Auch der Schreibstil der Autorin ist ganz toll . Sie schildert so lebendig und gefühlvoll die einzelnen Begebenheiten , dass ich auch wirklich durchgängig " mitten im Geschehen " war. Am Ende sind alle aufgeworfenen Fragen beantwortet, alles ist in sich abgeschlossen und stimmig . Somit konnte ich das Buch gut zuklappen und es entspannt zur Seite legen . Ich wünsche mir, dass nun viele Menschen dieses wunderbare Buch in die Hand nehmen und sich von Malaya und ihrer bemerkenswerten Stärke verzaubern lassen .


Cover :
  Das Cover ist sehr ansprechend und hat mich sowohl vom Motiv , als auch von der Farbgebung voll überzeugt . Ausserdem passt es sehr gut zum Inhalt des Buches . Es lässt auch die Hoffnung auf ein gutes Ende für Malaya aufkommen . Ob das nun tatsächlich auch passiert , dürft ihr nun noch herausfinden ......

Fazit :
  " Die Tränen der verkauften Mädchen " ist ein Buch , dass ich euch wirklich zu 100 Prozent empfehlen kann . Nein ..... , nicht nur empfehlen, ich möchte es euch ans Herz legen. Mich hat es emotional sehr berührt und hat mir für mein eigenes Leben so manchen Denkanstoß gegebe
n .