Sonntag, 2. Oktober 2016

Mareile Raphael " Schicksalhafte Begegnungen "



Seiten 530


Inhalt :

 Natessa Morgan lebt bescheiden mit ihrer Mutter , ihrem Bruder und ihrer Cousine in einem kleinen Haus in Valley. Die finanziellen Mittel sind knapp aber sie unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur können . Natessas Mutter ist bei einem Catering Service angestellt und wird dort zwischendurch auch von Natessa und ihrer Cousine unterstützt, wenn es mal wieder sehr viel zu tun gibt . Die Harpers wohnen in Bel Air, sind gut situiert und besitzen sogar ein eigenes Krankenhaus. Der älteste Sohn Vincent , ist dort auch als Arzt tätig und regelmäßig wird in Boulevardmagazinen über ihn berichtet . Doch die Artikel beziehen sich nicht nur auf seine beruflichen Fähigkeiten , denn der gutaussehende Vincent umgibt sich gerne mit schönen Frauen und wird deshalb schon als Frauenheld tituliert . Natessa liest jeden Artikel über Vincent , denn sie schwärmt heimlich für ihn . Sie träumt Tag und Nacht davon , ihn einmal persönlich zu treffen . Dann geschieht das unglaubliche, Natessas Mutter erhält einen Catering Auftrag, ausgerechnet bei den Harpers und sie soll mal wieder aushelfen . Natessa ist furchtbar aufgeregt und malt sich ihre erste Begegnung mit Vincent in den schönsten Farben aus . Vincent hat aber von seinem Vater den Auftrag erhalten , sich den ganzen Abend um Lisa Braden zu kümmern , weil dieser die Ärztin unbedingt für sein Krankenhaus gewinnen möchte . Also nimmt Vincent kaum Notiz von ihr und Natessa ist dementsprechend enttäuscht. Es kommt aber zu weiteren schicksalhaften Begegnungen, wodurch die beiden immer wieder aufeinander treffen . Vincent fühlt sich immer mehr zu Natessa hingezogen und ein spürbares Knistern liegt in der Luft . Er befindet sich aber in einer festen Beziehung mit Maya , die im Moment sowieso nicht gerade einfach ist . Und nun platzt Maya auch noch in eine verfängliche Situation , die viele Fragen aufwirft . Doch damit noch nicht genug . Es bestehen noch mehr geheimnisvolle Verbindungen zwischen den Morgans und den Harpers. Es kommt zu Verwicklungen und Missverständnissen, die nicht nur Natessa und Vincent immer wieder vor neue Entscheidungen stellen . Intrigen werden gestrickt und ein regelrechtes Gefühlschaos entsteht . Wird es Natessa trotzdem gelingen Vincents Herz zu erobern ? Kann dieser Frauenheld sich überhaupt dauerhaft an eine Frau binden ? Und welche Rolle spielt Maya in seinem Leben ? Eins steht jedoch schon jetzt fest . Für die Morgans und für die Harpers ist nichts mehr , wie es einmal war. ........


Meine Meinung :

 Was für ein wunderschönes Buch , so gefühlvoll und mitreißend geschrieben. Die Autorin Mareile Raphael hat mich an die Hand genommen und mich während der gesamten Handlung nicht wieder losgelassen . Sie hat mich im wahrsten Sinne des Wortes gepackt ...... Am Anfang des Buches musste ich für mich all die unterschiedlichen Charaktere mal eben kurz sortieren oder an der einen oder anderen Stelle mal wieder ins Gedächtnis rufen , aber durch die lebendige und detaillierte Beschreibung, hatte bald jeder Protagonist seinen festen Platz , sowohl in meinem Kopf , als auch größtenteils in meinem Herzen . Einige Charaktere sind ja auch so ausgerichtet , dass sie den Weg dahin erst gar nicht finden sollen ...... Begeistert war ich von der Vielzahl der Begebenheiten in diesem Buch . All diese Verstrickungen , diese unvergesehenen Verbindungen , ich liebe so etwas einfach . Langeweile kommt trotz der 530 Seiten an keiner Stelle auf , ich fühlte durchgehend bestens unterhalten und hätte das Buch am liebsten in einem Zuge weitergelesen . Toll fand ich auch , dass die Autorin immer tief in die Gedanken der einzelnen Charaktere blicken ließ. Zum einen wurden die Personen einem dadurch immer vertrauter und zum anderen konnte man bestimmte Vorgehensweisen so sehr gut nachvollziehen. Es war sehr spannend den einzelnen Fäden , die sich durch die komplette Handlung ziehen , Stück für Stück zu folgen und immer mehr zu erleben , wie sie sich am Ende zu einem Strang verknoten .


Fazit :

 " Schicksalhafte Begegnungen " ist in dem Kreis meiner Lieblingsbücher aufgenommen worden . Es hat mir unglaublich gut gefallen . Das Cover und der Klappentext sind ja schon sehr überzeugend, aber das Buch hat meine Erwartungen deutlich übertroffen . Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten und freue mich schon auf das nächste Buch von ihr . Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne .

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für diese grandiose Rezension, die mich auch beim zweiten und dritten Lesen noch zu Tränen rührt. <3 <3 <3

    AntwortenLöschen