Dienstag, 7. Juni 2016

Blogtour " Der magische Blumenladen " von Gina Mayers #Ravensburger






Herzlich Willkommen auf meinem Blog zur Blogtour " Der magische Blumennladen von Gina Mayer. Heute darf ich euch den wunderschönen Blumenladen von Violas Tante Abigail vorstellen. Im Anschluss findet ihr auch ein Gewinnspiel. Viel Spaß und viel Glück.


Der magische Blumenladen
 ... von Tante Abigail ist Violet etwas ganz Besonderes. Violet liebt den Duft der frischen Blumen, wenn sie Ihn betritt. 



Meist wird sie begrüßt von dem Kater Lord Nelson. Er hat wunderschönes honigfarbenes Fell und ist sehr eigensinnig . Streicheln lässt er sich nur, wenn ihm danach ist.


Lady Madonna der türkisfarbene Wellensittich hat ihren Platz direkt über der altmodischen Kasse. Doch wenn es ihr zu langweilig wird, dreht Lady Madonne ihr Runden plappernder Weise durch den Laden. 

Dieser ist voll von Blumen, die in Vasen, Eimern und Töpfen auf den Regalen neben der Kasse und auch auf dem Boden zu betrachten sind.
Tante Abigail verkauft  unzählige verschiedene Blumensorten und könnte bei jedem verkauften Bund,Strauß oder Topf ein paar Tränchen vergießen. Sie liebt jede einzelne Blume. 



Über dem Blumenladen hat Tante Abigail ihre Wohnung. An den Wänden hängen überall Blümchentapeten.  Doch von denen ist nicht mehr viel zu erkennen , denn an den Wänden hängen dicht bei einander Fotos, Ölgemälde, Postkarten, Kritzeleien, getrocknete Lavendelsträuße , Spiegel, Zeichnungen und jede Menge Schnickschnack.
 Selbst die Regale und das Fensterbrett werden großzügig genutzt. Auf ihnen stehen Bücher, Schneekugeln, und Souvenirs aus aller Welt. Natürlich auch jeden Menge Blumen wie Primeln, Tulpen , Hyazinthen und Wiesenblumen.

Hinter dem Haus war ein kleiner Hof der in den Garten führte, in dem wundersame Blumen wachsen .


Gewinnspiel:



Gewinnen könnt Ihr je ein Exemplar (von insgesamt 5 Büchern) 

"Der magische Blumenladen" von Gina Mayer

Ihr müsst nur folgende Frage beantworten:
Welche Blume ist in euren Augen für euch Magisch ?
 


Merhr Infos zu dem Buch  findet ihr Hier:




Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Tourplan immer ab 17 Uhr




04.06. Der magische Blumenladen 

Bianca von www.bibilotta.de



05.06. Violet




06.06. Magische Planzen




07.06. Der Blumenladen 

Phinchens FantasyWorld von www.phinchensfantasyroom.blogspot.de



08.06. Geheimnisse




Bewerbung bis einschließlich 09.06.2016 möglich



Gewinnerbekanntgabe am 10.06.2016

Kommentare:

  1. Toller Beitrag, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
    Für mich ist die Orchidee eine absolut magische Pflanze. Ich liebe ihre Schönheit und das exotische Aussehen. Auch der Duft ist betörend und die Tatsache, dass die Vanille von einer Orchidee stammt, macht sie für mich noch magischer :-)
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)
    Magisch ist für mich die Rose :-) Bezaubernd im Aussehen und das was sie ausstrahlt :-)
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    für mich sind Geranien magische Blumen, denn sie wachsen auch bei mir :-) - ich habe nicht unbedingt einen grünen Daumen :-)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo :)

    ich finde Tulpen sehr schön und magisch. Die punkten durch ihre Einfachheit, wunderschöne Farben und tolle Form.

    Liebe Grüße,
    Olga

    AntwortenLöschen
  5. Die Orchidee ist für mich magisch.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Sonjas Bücherecke8. Juni 2016 um 05:52

    Guten Morgen,

    schade, daß diese traumhafte Blogtour schon wieder zu Ende ist und danke für ihre tollen Beiträge.

    Für mich ist es das Vergissmeinnicht. Hat auf mich eine besondere Wirkung und einen speziellen Zauber.

    Schönen sonnigen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Meine Lieblingsblume für mich ist die Pfingstrose. Ihr Duft und Aussehen ist für magisch. Jedes Jahr freue ich mich auf ihre Blüten.
    Louise2005@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebes! :D

    Toller Beitrag und da fühlt man sich schon beim lesen wohl.

    Hmmm...eine magische Blume oder in dem Fall eine bestimmte habe ich absolut nicht, denn ich finde alle Blumen wennn sie mich verzaubern schön. Und dann kannst dir ja vorstellen wenn ich in den Baumarkt komme oder die Gärtnerei... da hat mein Mann liebe Mühe mich wieder raus zu bekommen ;)


    Liebe Grüßle aus Contwig sende ich Dir, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich mag Sonnenblumen sehr gerne und ich finde sie auch magisch, da sie einem zum Lächeln bringen können ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Für mich besitzen alle Blumen eine magische Anziehungskraft ob Rosen,Orchideen oder auch Veilchen.Ganz besonders magisch ist für mich die Hortensie. Schönen Abend euch allen .

    AntwortenLöschen