Donnerstag, 4. Februar 2016

Blogtour " Peris Night" von Eva Maria Klima



Herzlich Willkommen zur Blogtour an Tag 4. Heute ist bei mir die die Entstehung des Buches und ich durfte der lieben Eva einige Löcher in den Bauch fragen. <3





Liebe Eva ich freue mich, dass ich dir einige Fragen zur Entstehung des Buches stellen draf <3
 


-Wie lange hattest du die Idee zum Buch im Kopf, bis du angefangen hast zu schreiben ?
Eigentlich habe ich sofort zu schreiben begonnen, war aber durch meine Diplomprüfung gezwungen, eine Pause einzulegen. Während ich für meine Diplomprüfung gelernt habe, habe ich mir im Kopf das Konzept zu Peris Night zurechtgelegt. Nach meiner Diplomprüfung hatte ich die Grobstruktur der Reihe fertigentwickelt.
 

 - Wie lange hast du ca. an Band1 geschrieben?
Das ist sehr schwer zu sagen. Die allererste Version hatte ich nach drei Monaten fertig. Jedoch habe ich Terakon danach noch so oft überarbeitet, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wie lange ich insgesamt daran gearbeitet habe.
 

- Wie viel Änderungen hast du vor genommen?
Wie schon gesagt, etliche.
 

- Wie sah die Recherche zu deinen Büchern aus?
Ehrlich gesagt, habe ich mir diesbezüglich bei Peris Night durch die Wahl der Schausplätze sehr viel Zeit erspart, da ich selbst in Salzburg studiert habe und die Schauplätze gut kenne.
 

 - Wusstest du von Anfang an, dass es mehr als 1 Buch wird?
Ja, ursprünglich hatte ich sogar sechs Teile geplant. Jetzt sind aber vier sehr lange Teile daraus geworden. Speziell Band 2 ist von der Worteranzahl mehr als doppelt so lange wie ein Durchschnittsbuch.
 

-Das Cover des Buches ist schon sehr auffällig, war es von anfang an so geplant ?
Nein, anfangs hatte ich geplant das Symbol der Drachen zu verwenden. Meine Designerin legte mir dann jedoch nahe, dieses spezielle Foto zu verwenden.


 Wie viele Cover Vorschläge hattest du bis du dich für einen entschieden hast ?
Bei meinem ersten professionellen Cover legten wir im Vorfeld das Bild fest und nach einigen Wochen hat meine Designerin mir dann den ersten Entwurf geschickt.
 

-Wie bringt man ein so komplexes Werk mit realen Figuren/Orten  in einen so fesselnden und gelungenen Kontext?
Allein durch diese Frage fühle ich mich sehr geschmeichelt. Ich habe schon mein ganzes Leben Geschichten erfunden, auch wenn ich sie lange Zeit nicht niedergeschrieben habe. Egal ob ich in der Schule oder einer Vorlesung saß, in meinem Kopf spielten sich immer die spannendsten Abenteuer ab.
 

- Wie ist es zu den Namen gekommen ?
Ich habe im Internet nach Fabelwesen gesucht, die so gut wie noch nie thematisiert wurden. Damit ich sie problemlos an meine Ideen anpassen kann. Das waren die Peris. Nach meinem damaligen Wissensstand wurden sie bis dahin erst in einem Buch erwähnt: Siddhartha. Jedoch weiß ich inzwischen, dass es noch eine Buchreihe gibt in der Peris erwähnt werden. Filgut, Flosnuri, Senaven und Nivalis gab es bisher jedoch noch nicht. Ich hoffe, ich habe jetzt keine Art vergessen.
 

- Wie lange hat die Entstehung jedes einzelnen Protas für dich gedauert?
Ehrlich gesagt entwickeln sich meine Protagonisten während des Schreibens wie von selbst. Ich habe zwar eine Richtung im Kopf, aber alles andere ergibt sich.

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich freue mich riesig bei der Tour dabei sein zu dürfen.


Erster Entwurf vom Cover von Victoria "Gedanken Grün Grafik "

Mehr Über Victoria Unter https://www.facebook.com/GedankenGruenGrafik/?fref=ts&__mref=message








Was müsst ihr dafür tun?

Beantwortet mir heute folgende Frage:

Welches Magische Wesen wärt ihr gerne ? Oder hättet ihr lieber eine Besonderekraft

Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen. 😉

Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Das Gewinnspiel endet am 14.02.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    schönes Interview! Den ersten Teil besitze ich bereits als E-book und das Cover gefällt mir sehr gut! :)

    Ich mache nicht beim Gewinnspiel mit, da ich Band 1 bereits habe, aber ich gebe gernen meinen Senf dazu! xD

    Also ich wäre sehr gerne ein Einhorn! Am besten wäre natürlich eins, dass sich in einen Menschen verwandeln kann! xD

    Liebe Grüße
    Tina

    http://maerchenfarben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Vielen Dank für Dein interessantes Interview. :D
    Ich glaube, ich hätte lieber besondere Kräfte wie durch die Zeit reisen oder die Zeit anhalten. Das macht bestimmt viel Spaß. ;)

    Liebe Grüße Jeannine M.
    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich mag kein Magisches Wesen sein und nein kräfte will ich auch keine was dann raus kommt sieht man ja bei Eva <>und der armen Melanie.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hi ich würde gerne fliegen können dann müsste ich nicht immer hinter den Opi's mit Hut hinterher schleichen. Am meisten faszinieren mich sonst Drachen oder Greife.

    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen