Mittwoch, 16. Dezember 2015

Jessica Raven im Interview

-Magst du Dich mal kurz vorstellen? 
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Jessica, ja auch mit richtigen Namen, nur der Nachname wurde geändert. Bin 28 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Jungs die bereits 8 und 4 Jahre sind. Mit meinem Mann bin ich zusammen seitdem ich 15 Jahre bin und mit 18 habe ich ihn geheiratet. Wir sind noch immer glücklich und auch verrückt ;)
 

- Wie ist es dazu gekommen das Du mit dem Schreiben angefangen hast?
Ich habe immer sehr viele Ideen und Tagträume im Kopf und irgendwann fing ich an sie niederzuschreiben.
 

-Hast Du – außer Schreiben - noch eine andere Leidenschaft?
Ja, ich lese sehr viel und möchte mich auch wieder mehr auf das Reiten konzentrieren, dass ich durch die Kinder sehr vernachlässigte.
 

- Haben persönliche Erlebnisse Einfluss auf Deine Romane?
Mein Mann hat oft sehr gute Vorschläge, obwohl er meine Bücher noch nie gelesen hat. Und ja, auch kleine Teile meines Lebens sind dabei.
 

- Hast Du rituale beim Schreiben?
Musik an und Welt aus.
 

- Wenn Du eine Traurige, Witzige oder spannende Szene schreibst, fühlst du dann mit?
Ja, da fühle ich sehr mit. Oft sitze ich mit einem Grinsen vor dem Computer oder heule fast. Gut das mich dann keiner sieht.
 

- Wenn Du einen neuen Charakter entstehen lässt, orientierst du Dich dann an Personen in deinem Umfeld?
Nein, die entstehen in meinem Kopf.
 

- Hast du auch noch andere Namen unter den Du schreibst?
Nein, ich schreibe nur unter Jessica Raven.
 

- Welcher Ort inspiriert Dich am meisten oder ist es eine Person?
Hört sich gefährlich an, aber die Besten Ideen bekomme ich beim Autofahren.
 

- Was machst Du nach dem du ein Buch fertig geschrieben hast? Stürzt Du dich direkt ins nächste Schreibabenteuer?
Ja, oft ist das nächste schon in Planung oder auch schon Kleinigkeiten niedergeschrieben.
 

- Hast du eine Neues Projekt das du uns schon verraten kannst?
Band 4 der Love goes around Reihe ist bereits in meinem Kopf und auch noch ein Geheimes Projekt habe ich angefangen.
 

- Wie wichtig sind Dir Rezensionen? Wie sehr nimmst Du dir Kritik zu Herzen?
Sehr wichtig. Ich freue mich über jede Rückmeldung. Auch Kritik nehme ich an, denn ich möchte mich ja immer verbessern und meinen Lesern was Neues bieten.
 

-Was bewunderst Du an anderen Autoren? Hast Du ein Vorbild ?
Sylvia Day ist eine meiner Lieblinge. Ich verschlinge ihre Bücher. Genauso wie die von Christine Feehan. Das sind meine absoluten Lieblinge.
 

-  Was ist bis jetzt der Schönste Moment in Deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?
Als ich zum ersten Mal gefragt wurde, ob ich eh noch an weiteren Bände schreibe. Dass war für mich eine der schönsten Momente.
 

- In welchem Buch würdest du gerne mal die Hauptrolle spielen? Wer wärst du da?
Eva aus Crossfire, ihre Person fasziniert mich. Und ich würde mich auch gerne freuen mal Gideon zu treffen ;)
 

- Was würdest du angehenden Autoren mit auf den Weg geben?
Nicht verzweifeln und unterkriegen lassen. Jeder Stein der dir in den Weg gelegt wird, kann man überwinden.

Vielen lieben Dank das Du Dir die Zeit für das Interview genommen hast
Liebe Grüsse
Jaqueline
Phinchensfantasyroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen